Kann man auch im Winter auf einer Hallig übernachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind sie sicer, schließlich leben die dort auch vom Tourismus, zumal die Privatunterkünfte. Ich kann Dir Pellworm empfehlen. Das ist eine sehr nette kleine Nordseeinsel. Hier hast Du nen kurzen Winterartikel dazu: http://www.winterurlaub-nordsee.de/winter-insel-nordsee-pellworm.htm Ich war da mal an Silvester. Da birgt die Insel ihre ganz eigenen Reize, fern abseits des Massenrummels. Aber: Warme Sachen einpacken!

Mit absoluter Sicherheit kann ich das auch nicht sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch im Winter eine Unterkunft auf einer Hallig findet. Ist zwar überhaupt nicht in der Saison, aber die Leute freuen sich sicher, wenn sie auch zu dieser Zeit Gäste haben. Die Hallig Nordstrandischmoor ist zum Beispiel auch sehr nett. Sie ist winzig klein mit nur ca. fünf Häusern, aber die Einsamkeit hat auch ihren Charme. Google das einfach mal, mehr als eine oder zwei Ferienwohnungen wird es dort nicht geben ;-)

Was möchtest Du wissen?