Sehenswürdigkeiten in Heidelberg für Regentage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stadt hat wirklich eine Menge zu bieten! Es gibt ein paar schöne Museen (ich empfehle vor allem das Kupfälzische Museum) und auch die vielen kleinen Theater bieten jeden Tag Programm (außer in der Sommerpause). Ansonsten genieß den Tag in einem der gemütlichen Kaffees in den Seitengässchen und besuch die schönen Kirchen.

Du kannst an einem Regentag in den Studentenkarzer, eine Schlossführung machen, auf den Turm der Heilig-Geist-Kirche steigen oder in diverse Museen oder Theateraufführungen gehen. Ich finde außerdem die Sinti-und-Roma-Gedenkstätte sehr interessant und auch das Verpackungsmuseum ist ganz nett! Über Theateraufführungen kannst du dich z.B. unter www.teater.heidelberg.de informieren.

Was kann ich mir in Heidelberg im Winter an einem Wochenende so alles ansehen?

Wie attraktiv ist Heidelberg im Winter? Gibt es genug zu sehen für ein ganzes Wochenende oder reicht auch ein Tagesausflug? Was ist abends in der Stadt geboten? Wer kennt sich aus vor Ort und hat die Insidertipps?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Heidelberg, was sollte man an einem Tag machen?

Guten Morgen!

Ich bin einen Tag in heidelberg und würde gern von euch wissen, für welche der Sehenswürdigkeiten man Zeit hat und was man auf jeden Fall machen sollte?

Bin gespannt, Danke:-)

...zur Frage

Was hat die Insel Djerba denn alles an Sehenswürdigkeiten zu bieten ?

Mit der Insel Djerba verbinde ich eigentlich nur riesige Hotelanlagen und eine Menge Touristen. Aber was hat die Insel an Sehenswürdigkeiten zu bieten? Könnt ihr mir Tipps geben?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Freiburg für Regentage?

Welche Sehenswürdigkeiten kann man in Freiburg im Breisgau auch gut an Regentagen besichtigen? Kennt ihr gute Museen oder Ausstellungen? Was könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Wo kann man in Heidelberg abends gut ausgehen?

Wer kennt sich in Heidelberg aus und kann uns Tipps für nette Kneipen und Clubs geben? Als "Studentenstadt" müsste Heidelberg doch einiges zu bieten haben, oder? Wo trifft man sich dort abends?

...zur Frage

Räumlichkeiten für Hochzeit in Heidelberg?

Könnt ihr mir Räumlichkeiten in Heidelberg empfehlen, wo man eine Hochzeit feiern kann, also mit Essen und Möglichkeit zu tanzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?