Schloss Heidelberg. Lohnt sich Fuehrung?

3 Antworten

Da das Schloss mehr oder weniger eine Ruine ist und von der Geschichte und den Geschichten lebt, ist es, wie die Vorgänger auch schon schrieben, ohne eine Führung ziemlich trist. Unbedingt also mit Führer, wenn möglich nicht an einem Wochenende und nicht zu den Zeiten zwischen zehn und 15 Uhr.

Ich habe das Heidelberger Schloss ohne Führung gesehen und war auch so mit der Besichtigung sehr zufrieden. Ich weiß zwar nicht was ich vielleicht verpasst habe, aber das Schloss ist auch ohne Führung sehr sehenswert. Vieles kann man sich ja auch schon vorher anlesen!

das heidelberger schloss ist schon etwas ganz besonderes. du solltest es in der tat mit einem fuehrer machen. am besten jedoch ist eine richtige fuehrung und kein audio guide.