Lohnt sich ein Besuch der Katakomben von Paris?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin vor 20 Jahren schon in den Katakomben von Paris gewesen. Das ist wirklich eine ganz besondere Erfahrung und unbedingt empfehlenswert. Leider kann ich dir nicht sagen was eine Führung kostet, aber ich weiß dass man sich vorher anmelden muss und dass die Führungen nur an zwei oder drei Tagen in der Woche sind. Aber die Führung gibt es in deutscher Sprache und es ist wirklich interessant. Das kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Es ist interessant, was man unter der Stadt gebuddelt hat. Sehenswert sind die Katakomben schon, aber das würde ich mir mal aufheben, wenn es draußen wirklich richtig heiß ist oder es regnet. Man hat hier die Knochen aus den Friedhöfen der Umgebung kunstvoll aufgestapelt. Also wem es nichts ausmacht zwischen Knochen, Totenköpfen und Grabsteinen zu wandeln, der sollte sich das ansehen.

Persönliche Erfahrungen kann ich nicht beitragen, weil ich solche "Attraktionen" meide. ;) Auf der Website von Paris findest du Öffnungszeiten etc. http://www.paris.fr/portail/Culture/Portal.lut?pageid=6468&documenttypeid=5&documentid=19970&portlet_id=14628 Da es dort nur auf Französisch Informationen gibt, hier noch mal kurz auf Deutsch. Adresse: 1, avenue du Colonel Henri Rol-Tanguy (bei der Place Denfert-Rochereau. Métro: Denfert-Rochereau. Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 10 bis 17 Uhr, letzter Einlass 16 Uhr.

Lohnt sich eine Führung durch den Petersdom?

Bringt eine Führung durch den Petersdom mehr und intimere Infos als ein guter Reiseführer? Normalerweise mag ich Führungen nicht so gerne, aber bei einem Besuch des Petersdoms möchte ich am liebsten nichts verpassen.

...zur Frage

Stimmt es,dass in Paris noch zwei kleine Ausgaben der Freiheitsstatue von New York stehen?

Ich habe neulich von einem Bekannten gehört, dass es in Paris angeblich noch zwei weiter Ausgaben der Freiheitsstatue geben soll, allerdings wesentlich kleiner. Stimmt das und wenn ja, wo kann ich diese finden, bzw. lohnt sich ein Besuch überhaupt?

...zur Frage

Disneyland Paris im späten Herbst, lohnt sich da noch ein Besuch?

Mein Sohn hat am 21.11. Geburtstag und er wünscht sich den Besuch von Disneyland Paris. Lohnt sich ein Aufenthalt um diese Zeit überhaupt wegen der Kälte und des schlechten Wetters? Sollen wir ihn lieber auf den nächsten Sommer vertrösten? (was mir jetzt noch aussichtslos scheint) Ist der Eintrittspreis in diesen "schlechten Monaten" günstiger?

...zur Frage

Eine Kreuzfahrt von Florida aus auf die Bahamas - lohnt sich das?

Ich habe gesehen, dass 4-5-tägige Kreuzfahrten von Florida aus auf die Bahamas angeboten werden. Lohnt sich der Spaß? Hat hier eventuell schon jemand solch eine Kreuzfahrt mitgemacht? Was erwartet einen?

...zur Frage

Hogwarts Drehort besichtigen?

Kann man den Drehort von Hogwarts besichtigen? Muss man da eine Führung machen, oder kann man das einfach auf eigene Faust erkunden? Lohnt sich das, war hier schon mal jemand da?

...zur Frage

Disneyland für Erwachsene?

Ist der Besuch des Disneylands in Paris auch für Erwachsene empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?