Lohnt sich eine einwöchige Fernreise?

11 Antworten

Ich weiß nicht, von wo ab ihr fliegt, wir flogen ab München nach Mombasa 8 Stunden und machten von dort gleich mal eine 3 tägige Kurzsafari, sowas sollte man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Nach der Safari hatten wir noch einen Transfer zum Hotel an der Südküste(Diani Beach) von ca. 2 Stunden ab Mombasa. Im Großen und Ganzen müsst ihr auch ohne Safari ca. 10 Stunden bis zur wirklichen Ankunft rechnen. Für reinen Badeurlaub ist 1 Woche nicht zu kurz, aber ich finde, nur zum Baden ist Kenia zu schade, Warum fliegt ihr nicht auf die Malediven, ich glaub, da reicht 1 Woche vollkommen.

Ich finde nein. Der ökonomische Fußabdruck ist enorm, die Kosten sind hoch, der Zeitaufwand ist riesig und die Kultur ist wahrscheinlich sehr viel verschiedener als wenn man nach Frankreich fährt. In einer Woche wird man da weder sich selbst noch seinen Gastgebern gerecht.

Ich finds grenzwertig, weil man ja auch einfach lange schon unterwegs ist (An- und Abreise). Von daher kannst du sicherlich einen Mehrwert daraus für dich ziehen, wenn du eine längere Zeitperiode einplanst und nicht nur eine Woche fliegst.

Gleich vorneweg - ich bin keine Freundin von einwöchigen Fernreisen, aus Erholungs-, aber auch Umweltgründen!

Wenn Ihr jedoch in diesem Jahr aus für Euch guten Gründen nur eine Woche Urlaub nehmen könnt und die dann zu DER Woche des Jahres machen wollt, finde ich Kenia kein schlechtes Ziel! Es gibt nur eine Stunde Zeitunterschied zu Deutschland, also bliebe Euch schon mal der Jetlag erspart, der oft für 2-3 Wochen Urlaub mehr oder weniger tiefgreifend in Kauf genommen werden muß. So Gott will, habt Ihr auch keine große klimatische Veränderung zu verkraften - hier (hoffentlich!) vom Sommer dort in den Sommer. Kenia ist nicht so ausgeprägt 'tropisch' wie viele andere Länder in diesen Breitengraden - durch relativ viel Hochlagen ist das Klima ganz verträglich und eine gute Reisezeit wäre der Juli dort auch.

Also nicht zuviel in diese wenigen Tage hinein packen (vielleicht lieber in ein paar Jahren nochmal ausgedehnter besuchen). Der Tipp von Kathi47 für die 'Kurzsafari' klingt gut - Safari sollte in Kenia schon sein. Dann noch 3-4 Tage entweder in einer schönen Lodge oder einem tollen Strandhotel (je nach Vorlieben) etwas abhängen - vielleicht seid Ihr dann doch nach der einen Woche ein wenig erholt (möglicherweise läßt sich der Urlaub auch noch um einen oder zwei Tage 'strecken' :-)

Wo immer es Euch hinführen wird - viel Spaß und schöne Tage!

Hallo,

Ich denke es kommt immer auf das Ziel an, ob eine Woche reicht. Ich würde dann eher eine Insel wählen und einfach relaxen und 1 bis 2 Ausflüge machen. Wir fliegen dieses Jahr wieder für eine Woche nach New York und ich bin froh, wenn ich danach noch Urlaub habe, da mir beim Rückflug die Zeitumstellung zu schaffen gemacht hat. Mein Onkel hat vor drei Jahren seinen Urlaub in Tansania verbracht, er war einige Tage auf Safari und danach sind sie noch eine Woche irgendwo hin zum baden, aber eine Woche hätte nicht ausgereicht.

Liebe grüsse