Corleone - Fahrt wert?

2 Antworten

Wenn dich die Filmbilder und deine Fantasie dorthin begleiten, macht Corleone besonderen Spaß. Ansonsten würde ich keinen großen Umweg dorthin auf mich nehmen.

Hast Du viel für Kirchen übrig?

Corleone wird auch die Stadt der 100 Kirchen genannt ansonsten gibts auch noch viele "Söhne und Töchter der Stadt" aus der Mafia Familie, falls Dich das mehr interressiert!

Sonst habe ich da wenig Erinnerungen an die Stadt Corleone!

Also, was ich eigentlich meinte ist: Natürlich will ich hauptsächlich wegen meiner "Film"-Vorstellungen nach Corleone. Nun war ich aber z.B. auch im März wegen des Films Chocolat in Flavigny und da gabs absolut nichts sonst zu sehen (außer diesem Schaufenster, das auch noch ganz anders aussah). Ok, gab noch lecker Bonbons... Und daher meinte ich, ob ich darüber hinaus noch was besichtigen kann, damit sich der Abstecher insgesamt lohnt. Kirchen mag ich, wenns was besonderes zu sehen gibt, z.B. ein Ingres-Gemälde in der Kathedrale von Autun (sehr schön) oder eine besondere Orgel ... sonst sehen sie ja alle sehr ähnlich aus :)