Lohnt sich Chicago für 2-3 Tage?

1 Antwort

wir waren 3 Tage in Chicago und ich hätte mir die doppelte Zeit gewünscht. Gleich am 1. Tag eine Tour mit hop-on-hop-off Bussen verschafft einen guten Überblick. Abends auf jeden Fall zum Navy Pier, dort kann man ordentlich Essen und eine Fahrt mit einem der Ausflugsboote auf den Michigan See, um die gesamte Skyline zu sehen, die zu den schönsten in den USA gehört. Ansonsten: Bummel über die "Mag", China-Town, Fahrt mit der "El", Rathaus, das alte Wasserwerk, House of Blues, die Brücken des Chicago River, Hancock-Tower und und und. Chicago lohnt sich auf jeden Fall.

Ich finde auch, daß sich das lohnen würde (wenn Du wirklich 2-3 Tage hast und nicht ein Großteil dieser Zeit von An- und Abreise geschluckt wird) - natürlich ist mehr Zeit toll, aber in 2-3 Tagen kann man schon allerhand machen. Mein erster Aufenthalt in der Stadt war nur von 8h (Ankunft des Zuges aus NYC) und 17h (Abfahrt des Zuges nach L.A.) - das hat gereicht, um ein bißchen was  zu sehen und den Chicago-Virus einzupflanzen :-)

Viel Spaß, HeMat hat Dir ja schon gute Tipps gegeben (vor allem die Bootstour am Abend!)

1

Herbstferien an der Ostsee, warum lohnt sich ein Ausflug nach Polen?

Ein Kurztrip nach Polen (nicht um Schweinefleisch zu essen ;) lohnt sich das? Wir sind einige Tage auf Usedom und überlegen einen Abstecher nach Polen zu machen. Was meint ihr? Lohnt sich das? Warum? Wohin? Wir haben ein Auto vor Ort.

...zur Frage

Lohnt sich eine Reise nach Krakau auch für 2 Tage?

Ich habe gerade günstige Flüge für ein Wochenende nach Krakau entdeckt. Ich möchte die Stadt unbedingt mal sehen, bin mir aber unsicher, ob 2 Tage vor Ort nicht evtl. zu kurz sein könnten. Wer war schon dort und kann berichten?

...zur Frage

Von Perth aus nach Indonesien - lohnt der Flug?

Ich habe vor nach Perth in Australien zu reisen und werde mich dort auch eine Weile aufhalten. Lohnt der Flug von dort aus nach Indonesien? Bekommt man günstige Flugtickets dorthin? Welche Insel ist empfehlenswert so für 10 Tage Aufenthalt?

...zur Frage

Sandander - Sehenswürdigkeiten?

War schon mal jemand in Santander und kann mir von seinen persönlicher Erfahrungen erzählen? Lohnt es sich dort 2 oder 3 Tage zu verbringen (wäre sowieso in der Gegend)? Was gibt es dort für Sehenswürdigkeiten, bzw. was kann man gut unternehmen? Hat die Stadt auch etwas Charm?

...zur Frage

Lokale mit Aussicht in Chicago?

Wer kennt (bezahlbare) Restaurants in Chicago mit guter Aussicht auf die Stadt?

...zur Frage

Wie anstrengend ist Nairobi, wie lange mag man sich dort aufhalten?

Wegen des Flugs verbringt man ja sowieso halbe Tage in Nairobi, wie langer mag man sich sonst dort aufhalten? Ist die Stadt sehr anstrengend, laut und gefährlich? Oder hält sich das alles im Rahmen, im Vergleich zu großen Städten zB in Asien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?