Oslo im November - empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Du musst Dein programm einfach an die Jahreszeit anpassen! Alleine die Museen geben ja schon einiges her:

Das Fram-Museum, Kon-Tiki auf Bygdøy, die Nationalgalerie, das Munch-Museum mit dem Nachlass des Malers Edvard Munch und das Norsk Folkemuseum, ein Freilichtmuseum mit wiedererrichteten Gebäuden aus ganz Norwegen. 1993 wurde das private Astrup Fearnley Museet for Moderne Kunst eröffnet, das über eine umfangreiche Sammlung von Werken norwegischer und internationaler Gegenwartskunst verfügt, darunter seit 2002 die monumentale Porzellanskulptur Michael Jackson and Bubbles von Jeff Koons. Die deutsche Besatzungszeit wird im Holocaustmuseum, in der Villa Grande sowie dem Widerstandsmuseum Norges Hjemmefrontmuseum im Komplex der Festung Akershus aufgearbeitet.

Dann kannst Du ja auch passend angezogen bummeln oder mal in einen schönes Cafe gehen und das eventuelle Mistwetter von drinnen betrachten.

Und nimm Dir ein schönes Hotel, das ist bei solchen Reisen immer eine gute Wahl, wenn alles nx hilft sollte ma sich wenigstens "zuhause" wohlfühlen, oder?

Ivh denke Du solltest fahren, zumal es einfach keine Garantie für schönes Wetter gibt...

Kann Dir einen Tipp geben.... am 01.Dezember wird die Weihnachtsbeleuchtung in Oslo eingeschaltet, ist ein grosses Fest !! Also warm anziehen, Überfahrt mit der Color Line (Fantasy oder Magic) ist auch schon ein tolles Erlebnis....Museen wie schon beschrieben sowieso...auch der Vigelandpark hat zu dieser Zeit etwas besonderes...also har det bra i Oslo.. Hannes

Wenn ich grad aus dem Fenster schaue, muss ich sagen: Das Wetter in Deutschland im September ist auch nich so dolle... :-).

Was Du für Oslo im Winter allerdings berücksichtigen solltest, ist, dass Du schon recht weit nördlich bist, und damit die Tage arg kurz werden.

Und mit der U-Bahn zur Skipiste geht zur Zeit auch nicht, da die Linie zum Holmenkollen noch bis Anfang 2011 wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Schienenersatzverkehr.

Was möchtest Du wissen?