Marrakesch im Herbst/Winter - eine gute Reisezeit?

2 Antworten

Hi Lotusteich,

wir waren vor ein paar Jahren über Weihnachten/Silvester in Agadir und haben einen Mietwagen genommen mit dem wir nach Marrakesch gefahren sind.

In Marrakesch war es etwas wärmer als an der Küste, da es geschützt im Hinterland liegt.

Wir trugen allesamt T-Shirts und dünne lange Hosen bzw. kurze Hosen. Das Wetter war wirklich ideal um eine Stadt wie Marrakesch kennenzulernen.

Selbst in Agadir konnten wir uns zur Mittagszeit an den Pool legen, da das Hotel eine Mauer hatte die vor dem Wind, der vom Meer kam, schützte.

Abends braucht man aber doch lange Kleidung, Pullover oder eine dünne Jacke.

Ob es sich natürlich immernoch so verhält kann man nie so genau sagen. Für uns war es jedenfalls damals die ideale Reisezeit.

VLG und viel Spaß in dieser wundervollen Stadt!

milkie

Lotusteich
Fragesteller

@Milkie: Vielen Dank, hört sich eigentlich ideal an!

Ich würde dir definitiv eine Reise nach Marrakesch zu dieser Zeit empfehlen. Ich war mal Ende Oktober/ Anfang November dort und das Wetter war perfekt! Wie es sich im Dezember dort mit dem Wetter verhält, kann ich dir nicht sagen. Aber Oktober und November sind auf jeden Fall eine gute Reisezeit!