Gibt es in Marrakesch auch gemischte Hammams?

2 Antworten

Bei den klassischen öffentlichen Hammams dürfte es, wie schon beschrieben, schwierig sein. Aber viele Riads bieten für ihre Gäste auch Hammam an. Da das nicht im öffentlichen Rahmen sondern "privat" abläuft, konnten wir gemeinsam geniessen.

So nebernbei: in Jordanien (schliesslich auch ein muslimisches Land) ) konnte ich in Ain Mussa einen öffentlichen "Gemischt"-Hammam besuchen. Wo mehr Tourismus ist, gibts auch mehr Abweichung von den "Traditionen".

Danke dir für die Blumen!

Nein! Die Hamams sind zwar i.d.R. für beide Geschlechter, aber zu unterschiedlichen Tagen bzw. Tageszeiten!