ESTA: Wohnadresse geändert?

2 Antworten

Um es nochmals zusammen zu fassen:

Folgende Daten sind für die Gültigkeit relevant und können
nur durch einen neuen Antrag richtig gestellt werden:

Familienname

Vorname

Künstlername (wenn vorhanden)

Geburtsdatum

Geburtsort und –land

Geschlecht

Namen der Eltern

Reisepassnummer

Ausstellungsland

Ausstellungsdatum des Reisepasses

Ablaufdatum des Reisepasses

Land der Staatsbürgerschaft

Nationale Identifikationsnummer (sofern vorhanden)

Weitere Staatsbürgerschaften

Eine aktuelle Wohnadresse scheint hier nicht auf. Die Kontaktdaten und 1. Wohnadresse werden ohnehin von der Fluggesellschaft neu abgefragt, können aber auch nachträglich in ESTA On-Line geändert werden und
sind aber ohnehin für die Gültigkeit NICHT relevant.

http://www.estas.de/falsche-angaben-im-esta-antrag-aendern

Du musst Esta nicht neu beantragen (und damit die Gebühr neu zahlen). Esta gilt zwei Jahre lang und Du kannst (und solltest) die Wohnadresse nachträglich online ändern.

möchte hier nur kurz anmerken im Reisepass steht keine Adresse.

Personalausweis muss ja nicht angegeben werden.

1
@Nightwish80

Die Adresse gehört aber zu den Daten, die von der Fluggesellschaft vor der Einreise an die US-Behörden übermittelt werden. Deshalb ist es sicherer, die Adresse auch bei Esta zu ändern, um Probleme oder Rückfragen zu vermeiden. Tut ja nicht weh ;-)

0
@cruisetricks

sollte ja auch nur ein allgemeiner Hinweis sein und nicht heißen, er soll esta nicht ändern.

0

danke, aber ich kann online nirgends die Heimadresse ändern. Ich kann nur die Aufenthaltsadresse in den USA ändern. :(

0
@stefanmefan

Okay, ich fürchte, ich habe unnötig für Verwirrung gesorgt; hatte nicht mehr in Erinnerung, was man bei Esta online ändern kann.

"If you obtain a new passport or change your name, gender or country of citizenship, you will be required to apply for a new travel authorization."

Heißt im Umkehrschluß: Heimatadresse ist nicht wichtig, neuer Antrag ist bei Wechsel nicht nötig, solange der Pass der selbe bleibt.

1
@cruisetricks

Wir wir damals nach Mexiko geflogen sind habe ich ESTA beantragt da wir in Atlanta landen müssten. Somit habe ich nur Transit ausgewählt. Jetzt fliege ich aber nächstes Monat nach NY, sollte bzw muss ich das zwingend ändern?

0
@Melly2505

Melly2505: Nein, Du musst nichts ändern. Die Frage ist mehr, was Du mit "damals" meinst ;-) Denn Esta gilt nur für zwei Jahre, danach musst Du Esta ohnehin neu beantragen.

0
@cruisetricks

mit damals mein ich letztes Jahr, sorry für die Verwirrung :) Danke für die Info!

0

Zwischenlandung in den USA - brauch ich eine Zieladresse?

Hallo, ich fliege nächste Woche von Toronto, zurück nach Deutschland. Ich habe allerdings noch eine Zwischenlandung in den USA. ESTA hab ich schon beantragt, als ich vor 2 Monaten in Seattle war (Seeweg), müsste also noch gut sein. Muss man beim Flug immernoch den grünen Wisch ausfüllen und braucht auch tatsächlich ne Zieladresse, auch wenn ich nur auf der Durchreise bin? Oder kann ich da dann einfach irgendwie die Adresse vom Flughafen oder "In transit" angeben? Hab ja schließlich eigentlich keine Adresse, zu der ich hin will, in den Staaten.

...zur Frage

Frankfurt - New York - Cancun- New York - Frankfurt?

Hallo,

ich habe vor im Oktober mit meiner Freundin nach New York zu fliegen. Da wollen wir ca. 5 Tage bleiben und dann weiter nach Cancun (10 Tage). Von dort wollen wir wieder zurück nach NY und dann nach 2 Tagen wieder nach Hause. So sind die Flugpreise deutlich günstiger als mit Gabelflug.

ESTA für die Einreise von FRA nach NY werden wir uns noch besorgen. APIS brauchen wir dann auch noch.

Müssen wir für den Flug/Grenzübertritt nach Mexiko und wieder zurück etwas besonderes beachten? Und brauchen wir dann ein zweites APIS-Formular?

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps/Ideen/Gedanken für uns?

Vielen Dank schon mal!!

Liebe Grüße

UJ

...zur Frage

Was muss man monatlich verdienen um in Miami wohnen zu können und wie findet man einen Job ohne Lehre (Gastronomie)?

Hallo es war schon immer mein Traum nach Amerika zu ziehen und Seit 3 Jahren spare ich auch regelmäßig um mir diesen Traum eines Tages zu erfüllen ich arbeite in nehn Restaurant (Imbiss) bei einem Vater im Laden seit über 4 Jahren und habe bis lang 10.000 Euro gespart ich war letztes Jahr auch dort im Urlaub nur kann man ein Hotel schlecht mit einer Wohnung vergleichen und den Versicherungen deshalb die Frage was muss ich verdienen und wie läuft das gehe ich dann in einen imbiss oder in ein Restaurant und sage das ich Arbeit suche ?

Kann mir da jemand weiter helfen

...zur Frage

Urlaub in den USA mit Freund?

Mein Freund und ich machen diesen Sommer Urlaub in Los Angeles. Da man aber mit 17 Jahren noch kein Auto mieten kann werden wir uns Fahrräder mieten. Jetzt wissen wir aber nicht ob es dort eine Sturzhelmpflicht gibt oder nicht. Und wenn ja, ob das so streng kontrolliert wird oder ob man da eh keinen braucht. Bei der Hitze in Kalifornien ist das schon sehr unangenehm. Hat das schon mal wer gemacht?

...zur Frage

ESTA Antrag für USA Reise wann spätestens beantragen?

Hallo,

ich bin wohnhaft in Berlin und werde am 23.05.2014 (Freitag) heiraten in NRW. Ich nehme den Namen meiner Frau an. Neuer Reisepass ist schon beantragt. Diesen werde ich nach der Hochzeit am 26.05.2014 (Montag) erhalten. Am 27.05.2014 (Dienstag) will ich nach New York mit meiner Frau fliegen. Dazu benötige ich aber den ESTA Antrag, dieser geht aber nur mit gültigem Ausweis. Da ich dieses aber erst am Tag vor der Reise erhalte ist die Frage ob das mit der Zeit ausreicht oder ob es da eine andere Regelung gibt, zwecks Hochzeit.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Überprüft die Airline ESTA auf dem Hinflug, wenn die Zwischenlandung in den USA erst auf dem Rückflug ist?

Im Herbst fliege ich nach Peru. Auf meinem Rückflug habe ich einen Zwischenstop in den USA und müsste ESTA beantragen. Ich werde den Rückflug aber verfallen lassen. Überprüft die Airline bereits auf dem Hinflug, ob ich ESTA beantragt habe? Ist es erforderlich ESTA zu beantragen, obwohl ich den Rückflug mit Zwischenstopp in den USA nicht antreten werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?