ESTA: Wohnadresse geändert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um es nochmals zusammen zu fassen:

Folgende Daten sind für die Gültigkeit relevant und können
nur durch einen neuen Antrag richtig gestellt werden:

Familienname

Vorname

Künstlername (wenn vorhanden)

Geburtsdatum

Geburtsort und –land

Geschlecht

Namen der Eltern

Reisepassnummer

Ausstellungsland

Ausstellungsdatum des Reisepasses

Ablaufdatum des Reisepasses

Land der Staatsbürgerschaft

Nationale Identifikationsnummer (sofern vorhanden)

Weitere Staatsbürgerschaften

Eine aktuelle Wohnadresse scheint hier nicht auf. Die Kontaktdaten und 1. Wohnadresse werden ohnehin von der Fluggesellschaft neu abgefragt, können aber auch nachträglich in ESTA On-Line geändert werden und
sind aber ohnehin für die Gültigkeit NICHT relevant.

http://www.estas.de/falsche-angaben-im-esta-antrag-aendern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Esta nicht neu beantragen (und damit die Gebühr neu zahlen). Esta gilt zwei Jahre lang und Du kannst (und solltest) die Wohnadresse nachträglich online ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightwish80
08.08.2016, 12:12

möchte hier nur kurz anmerken im Reisepass steht keine Adresse.

Personalausweis muss ja nicht angegeben werden.

1
Kommentar von stefanmefan
08.08.2016, 12:29

danke, aber ich kann online nirgends die Heimadresse ändern. Ich kann nur die Aufenthaltsadresse in den USA ändern. :(

0

Was möchtest Du wissen?