Umlaute Flugticket

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr braucht überhaupt keine Angst zu haben. Auch wenn die USA "streng" geworden sind, so etwas stellt kein Problem dar. Es gibt ja auch dänische Namen oder französiche mit irgendwelchen Umlauten / Sonderzeichen. Aus "Sälzer" kann man "Salzer" oder auch "Saelzer" machen. Dies ist nicht relevant. Obwohl viel automatisiert abläuft, sitzen immer noch Menschen an den Schaltern und prüfen dies nach, sollte es Probleme geben. Ein Kumpel von mir hat den Nachnamen "Klünfelßäö" (ja, solche Namen gibt es) und konnte problemlos als "Klunfelssao" in die USA einreisen. Guten Flug und keine Gedanken machen!

Dein armer Kumpel ^^

Ich mache mir mehr Sorgen wegen der APIS Daten die vorher von Air France an die USA übermittelt werden! Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass zwei kleine Pünktchen da soviel Stress machen!

0
@Shinji4u

Wenn es bei zwei kleinen Pünktchen sofort Probleme geben würde, würden jeden Tag ganze Maschinen mit Einreiseverweigerten zurückfliegen.

0
@schmucki

Wie gesagt, ich mache mir keine Sorgen, dass sie uns nicht rein lassen! Ich mache mir Sorgen wegen der Secure Flight Daten, dass sie uns garnicht erst an Bord lassen...diese Daten werden schließlich ja vorher an die USA übermittelt und mit der Noflight Liste abgeglichen und müssen laut deren Aussage GENAU wie im Pass, dem Ticket und dem ESTA Formular sein!

0
@Shinji4u

Tja, mehr als Tipps und Erfahrungswerte kann ich dir nicht geben. Wenn du dir immer noch Sorgen machst, dann musst du wohl direkt bei der TSA anrufen und nachfragen (in den USA, Telefon von D: 0018662899673).

0
@schmucki

Entschuldige bitte, ich bin dir sehr dankbar für deine Tips etc. aber leider hat bisher keiner davon genau das beantwortet was mein Problem ist...und die TSA ist für die Secure Flight Daten garnicht zuständig soweit ich weiß, daher würde das nichts bringe DA anzurufen ^^

0
@Shinji4u

Kleine Info: "(...) Um die Sicherheit des kommerziellen Luftverkehrs zu erhöhen und Ihre Reise zu beschleunigen, hat die US-Flugsicherheitsbehörde ("Transportation Security Administration", TSA) das "Secure Flight"-Programm ins Leben gerufen, bei dem Informationen zu den Passagieren der Fluggesellschaften mit den sog. "Watch Lists" (Listen mit unerwünschten Personen) der US-Regierung abgeglichen werden. Alle US-Fluggesellschaften sind zur Teilnahme an diesem Programm verpflichtet. (...)" Von meinem Kumpel habe ich dir erzählt, alles hat geklappt. Was also beantwortet deine Frage nicht? Ist nicht ganz nachvollziehbar... Belege kann ich leider nicht bieten. :-)

0

Welches Hotel ist für eine Reise nach Rom im Februar empfehlenswert?

Ich habe auf meine vorherige Frage viele Antworten erhalten und möchte mich dafür auch nachträglich noch einmal bedanken. Wir möchten im Februar Urlaub in Rom machen und es wurde einige Male darauf hingewiesen, dass viele Hotels nicht ordentlich heizen. Daher hätte ich gerne noch einen tollen Hoteltipp von euch. Danke!

...zur Frage

Flug USA: Ablauf einchecken, welche Unterlagen müssen dabei sein?

Hallo Reiseerfahrene, es geht im April in die USA. Flüge mit Delta sind gebucht, ESTA Genehmigung ist da. Nun habe ich gelesen, dass man min.2 Tage vor Abflug irgendwelche Daten online übermitteln muss, sonst wird einem die Mitnahme verwehrt. Nun habe ich den Flug online bei Delta direkt gebucht.Kann ich mich darauf verlassen, dass die alle Daten übermitteln oder muss ich noch tätig werden? Benötige ich noch weitere Unterlagen? Ich habe etwas von einem "Federal register.Vol.70" gelesen. Was ist das? Ist das nicht das Formular welches man im Flugzeug ausfüllen muss? Was muss ich noch beachten, dass es keine Probleme beim Einchecken und einreisen gibt? Herzlichen Dank.

...zur Frage

Beschwerde bei großen Fluganbietern elektronisch, per Post oder telefonisch?

Wenn ihr Beschwerde bei einer großen Fluggesellschaft (Lufthansa, Air France, etc.) einlegt, dann am besten elektronisch, per Post oder telefonisch? Wo bekommt man eher Antwort? Ich hatte beim letzten Flug leider ein paar sehr ärgerlichen Schwierigkeiten, die dazu führten dass ich meinen Flug verpasste.

...zur Frage

Könnte ein Flughafenwechsel in Paris zu Problemen führen?

Ich habe eine recht günstige Flugverbindung mit Air France via Paris gefunden. Negativ ist die Tatsache, dass in der Stadt auf Hin- und Rückflug ein Flughafenwechsel nötig ist. Kann es dort zu Problemen kommen? Die Zeit in Paris scheint auf beiden Strecken ausreichend zu sein. Auf was müssen wir uns einstellen?

...zur Frage

Darf ich ein Zimmer untervermieten?

Hallo,

ich buche im Urlaub meistens meine Unterkünfte über Airbnb und war auch immer sehr zufrieden damit. Nun habe ich mir gedacht, da ich demnächst ein paar Wochen weg bin, könnte ich meine Wohnung dort ja auch mal einstellen.

Habe dazu mal recherchiert, weil ich mir nicht sicher war, ob ich meinen Vermieter darüber informieren muss. Dabei habe ich diesen Artikel gefunden: https://www.mietrecht.com/untermieter-vermietet-wohnung-an-dritte-kuendigung/

Da steht, dass es darauf ankommt, ob man nur ein einzelnes Zimmer oder die ganze Wohnung untervermietet.
Da mein Freund noch dort wohnen bleibt während ich weg bin, würde ich nur ein Zimmer untervermieten. Und dann soll man wohl Anspruch auf die Zustimmung des Vermieters haben.

Also muss ich dem Vermieter jetzt Bescheid geben und ihm auch den Namen der Person mitteilen, wenn ich ihn dann weiß? Oder kann ich es einfach machen ohne zu fragen, weil ich nur ein Zimmer vermiete?

Danke schon mal!

...zur Frage

Was muss man monatlich verdienen um in Miami wohnen zu können und wie findet man einen Job ohne Lehre (Gastronomie)?

Hallo es war schon immer mein Traum nach Amerika zu ziehen und Seit 3 Jahren spare ich auch regelmäßig um mir diesen Traum eines Tages zu erfüllen ich arbeite in nehn Restaurant (Imbiss) bei einem Vater im Laden seit über 4 Jahren und habe bis lang 10.000 Euro gespart ich war letztes Jahr auch dort im Urlaub nur kann man ein Hotel schlecht mit einer Wohnung vergleichen und den Versicherungen deshalb die Frage was muss ich verdienen und wie läuft das gehe ich dann in einen imbiss oder in ein Restaurant und sage das ich Arbeit suche ?

Kann mir da jemand weiter helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?