Umlaute Flugticket

1 Antwort

Ihr braucht überhaupt keine Angst zu haben. Auch wenn die USA "streng" geworden sind, so etwas stellt kein Problem dar. Es gibt ja auch dänische Namen oder französiche mit irgendwelchen Umlauten / Sonderzeichen. Aus "Sälzer" kann man "Salzer" oder auch "Saelzer" machen. Dies ist nicht relevant. Obwohl viel automatisiert abläuft, sitzen immer noch Menschen an den Schaltern und prüfen dies nach, sollte es Probleme geben. Ein Kumpel von mir hat den Nachnamen "Klünfelßäö" (ja, solche Namen gibt es) und konnte problemlos als "Klunfelssao" in die USA einreisen. Guten Flug und keine Gedanken machen!

Dein armer Kumpel ^^

Ich mache mir mehr Sorgen wegen der APIS Daten die vorher von Air France an die USA übermittelt werden! Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass zwei kleine Pünktchen da soviel Stress machen!

@Shinji4u

Wenn es bei zwei kleinen Pünktchen sofort Probleme geben würde, würden jeden Tag ganze Maschinen mit Einreiseverweigerten zurückfliegen.

@schmucki

Wie gesagt, ich mache mir keine Sorgen, dass sie uns nicht rein lassen! Ich mache mir Sorgen wegen der Secure Flight Daten, dass sie uns garnicht erst an Bord lassen...diese Daten werden schließlich ja vorher an die USA übermittelt und mit der Noflight Liste abgeglichen und müssen laut deren Aussage GENAU wie im Pass, dem Ticket und dem ESTA Formular sein!

@Shinji4u

Tja, mehr als Tipps und Erfahrungswerte kann ich dir nicht geben. Wenn du dir immer noch Sorgen machst, dann musst du wohl direkt bei der TSA anrufen und nachfragen (in den USA, Telefon von D: 0018662899673).

@schmucki

Entschuldige bitte, ich bin dir sehr dankbar für deine Tips etc. aber leider hat bisher keiner davon genau das beantwortet was mein Problem ist...und die TSA ist für die Secure Flight Daten garnicht zuständig soweit ich weiß, daher würde das nichts bringe DA anzurufen ^^

@Shinji4u

Kleine Info: "(...) Um die Sicherheit des kommerziellen Luftverkehrs zu erhöhen und Ihre Reise zu beschleunigen, hat die US-Flugsicherheitsbehörde ("Transportation Security Administration", TSA) das "Secure Flight"-Programm ins Leben gerufen, bei dem Informationen zu den Passagieren der Fluggesellschaften mit den sog. "Watch Lists" (Listen mit unerwünschten Personen) der US-Regierung abgeglichen werden. Alle US-Fluggesellschaften sind zur Teilnahme an diesem Programm verpflichtet. (...)" Von meinem Kumpel habe ich dir erzählt, alles hat geklappt. Was also beantwortet deine Frage nicht? Ist nicht ganz nachvollziehbar... Belege kann ich leider nicht bieten. :-)