Umlaute Flugticket

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr braucht überhaupt keine Angst zu haben. Auch wenn die USA "streng" geworden sind, so etwas stellt kein Problem dar. Es gibt ja auch dänische Namen oder französiche mit irgendwelchen Umlauten / Sonderzeichen. Aus "Sälzer" kann man "Salzer" oder auch "Saelzer" machen. Dies ist nicht relevant. Obwohl viel automatisiert abläuft, sitzen immer noch Menschen an den Schaltern und prüfen dies nach, sollte es Probleme geben. Ein Kumpel von mir hat den Nachnamen "Klünfelßäö" (ja, solche Namen gibt es) und konnte problemlos als "Klunfelssao" in die USA einreisen. Guten Flug und keine Gedanken machen!

Dein armer Kumpel ^^

Ich mache mir mehr Sorgen wegen der APIS Daten die vorher von Air France an die USA übermittelt werden! Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass zwei kleine Pünktchen da soviel Stress machen!

0
@Shinji4u

Wenn es bei zwei kleinen Pünktchen sofort Probleme geben würde, würden jeden Tag ganze Maschinen mit Einreiseverweigerten zurückfliegen.

0
@schmucki

Wie gesagt, ich mache mir keine Sorgen, dass sie uns nicht rein lassen! Ich mache mir Sorgen wegen der Secure Flight Daten, dass sie uns garnicht erst an Bord lassen...diese Daten werden schließlich ja vorher an die USA übermittelt und mit der Noflight Liste abgeglichen und müssen laut deren Aussage GENAU wie im Pass, dem Ticket und dem ESTA Formular sein!

0
@Shinji4u

Tja, mehr als Tipps und Erfahrungswerte kann ich dir nicht geben. Wenn du dir immer noch Sorgen machst, dann musst du wohl direkt bei der TSA anrufen und nachfragen (in den USA, Telefon von D: 0018662899673).

0
@schmucki

Entschuldige bitte, ich bin dir sehr dankbar für deine Tips etc. aber leider hat bisher keiner davon genau das beantwortet was mein Problem ist...und die TSA ist für die Secure Flight Daten garnicht zuständig soweit ich weiß, daher würde das nichts bringe DA anzurufen ^^

0
@Shinji4u

Kleine Info: "(...) Um die Sicherheit des kommerziellen Luftverkehrs zu erhöhen und Ihre Reise zu beschleunigen, hat die US-Flugsicherheitsbehörde ("Transportation Security Administration", TSA) das "Secure Flight"-Programm ins Leben gerufen, bei dem Informationen zu den Passagieren der Fluggesellschaften mit den sog. "Watch Lists" (Listen mit unerwünschten Personen) der US-Regierung abgeglichen werden. Alle US-Fluggesellschaften sind zur Teilnahme an diesem Programm verpflichtet. (...)" Von meinem Kumpel habe ich dir erzählt, alles hat geklappt. Was also beantwortet deine Frage nicht? Ist nicht ganz nachvollziehbar... Belege kann ich leider nicht bieten. :-)

0

Beschwerde bei großen Fluganbietern elektronisch, per Post oder telefonisch?

Wenn ihr Beschwerde bei einer großen Fluggesellschaft (Lufthansa, Air France, etc.) einlegt, dann am besten elektronisch, per Post oder telefonisch? Wo bekommt man eher Antwort? Ich hatte beim letzten Flug leider ein paar sehr ärgerlichen Schwierigkeiten, die dazu führten dass ich meinen Flug verpasste.

...zur Frage

Nachname doppelt auf dem Flugticket

Hallo zusammen,

ich habe ein Flugticket in die Staaten und jetzt ist bei der Buchung irgendwas schief gegange: mein Nachname steht zweimal drauf, also Vorname Nachname Nachname.

Kann ich trotzdem einfach so fliegen? Mein ESTA Antrag ist richtig ausgefüllt und alle Daten stimmen. Habt ihr Erfahrung, die vom Buchungsportal sagen, es dürfte kein Problem sein.

Danke für schnelle Antworten.

...zur Frage

Unter welchen Voraussetzungen kann man mit einen Oneway-Ticket in die USA einreisen?

Meine Schwester möchte im kommenden Jahr nach San Francisco reisen und sie weiß noch nicht, wie lange sie dort bleiben möchte (maximal sind wohl 3 Monate erlaubt). Man scheint wohl nicht mit einem Oneway-Ticket in die USA einreisen zu dürfen. Ist das evtl. mit einem Visum erlaubt und welche Voraussetzungen gelten da? Wo könnte sie hilfreiche Informationen bekommen?

...zur Frage

Könnte ein Flughafenwechsel in Paris zu Problemen führen?

Ich habe eine recht günstige Flugverbindung mit Air France via Paris gefunden. Negativ ist die Tatsache, dass in der Stadt auf Hin- und Rückflug ein Flughafenwechsel nötig ist. Kann es dort zu Problemen kommen? Die Zeit in Paris scheint auf beiden Strecken ausreichend zu sein. Auf was müssen wir uns einstellen?

...zur Frage

Rückreise: Umstiegszeit in Miami nur 50min?

Hallo,

für uns gehts am Donnerstag nach Orlando, wir haben über cheaptickets gebucht und nen echt günstigen Flug erwischt, hinflug jedoch mit dreimal umsteigen, AB Düsseldorf -> New York, -> (US Airways) Charlote -> Orlando. Soweit so gut, da mach ich mir keine Gedanken.

Der Rückflug ist jedoch etwas "spannender" da gehts von Orlando nach Miami mit AA um den AB Flieger zu bekommen der nach DUS geht. Nach der letzten Flugplanänderung haben wir jedoch nur noch 50min Umstiegszeit in Miami.

Meint ihr das geht klar? Ich denke mal das Gepäck geht eh durch. Auf den Tickets steht, dass die ausstellende Gesellschaft AA ist.

Wenn wir jetzt in Miami den Flieger nach DUS nicht mehr bekommen, wenden wir uns dann an AA oder an AB am Flughafen? Buchen die uns dann kostenlos auf eine nächste Verbindung? Oder soll ich doch besser morgen früh mal nach ner Umbuchung fragen? Frag ich das bei Cheaptickets an oder direkt bei AA (vielleicht besser weil keine gebühren?).

Wäre super wenn mir jemand der sich damit auskennt Tips geben kann

LG Sascha

...zur Frage

Gebühren beim Flughafen Check-in von Wizz air?

Hallo zusammen,

ich habe online eine Flugreise nach Danzig gebucht und direkt die "vorausbezahlte Flughafen Check-in" Gebühr (genaue Bezeichnung in der Zahlungszusammenfassung) a 10 € pro Person und Strecke miterworben.

Jetzt flattern mir von wizz air die emails bezüglich online Check-in herein, mit der Anmerkung das ein Flughafen Check-in kostenflichtig ist.

Ich möchte nicht online einchecken, weil ich das Gepäck ja eh mit aufgebe. Also ein Aufwasch!

Ich bin allerdings etwas verwirrt, ob ich den bereits vorab schon bezahlten Check-in noch einmal bezahlen muss, bloß weil die Boardkarte noch ausgedruckt werden muss.

Wofür habe ich denn bereits die 10 € bezahlt?

Habt Ihr nähere Infos?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?