Hotel für zwei gebucht, Anreise alleine, Aufpreis?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist mir auch schon "fast" passiert. Nein, ich denke nicht, dass das Hotel einen Aufpreis verlangt. Unsere Reisebüros verrrechnen gut und immer wieder gerne Einzelzuschläge für Alleinreisende, obwohl in dem entsprechenden Land so ein Zuschlag gar nicht bekannt ist. Da aber hier gebucht werden muss, werden Alleinreisende auch damit leben müssen. Rechne Dir mal aus, wieviel Du bei welcher Möglichkeit verlierst und dann würde ich halt das Hotel eine Nacht mit dem Doppelzimmer antreten. Blöd ist nur, dass Dein Reisebüro die Buchung gemacht und Du sehr wahrscheinlich die ganze Aufenthaltszeit bereits bezahlt hast. Auf der anderen Seite hast Du vielleicht eine Reiseversicherung, die Dir je nach dem Grund Deines Verhindertseins einen Teil an die verlorenen Kosten bezahlt?

Was möchtest Du wissen?