Hotel für zwei gebucht, Anreise alleine, Aufpreis?

1 Antwort

Ist mir auch schon "fast" passiert. Nein, ich denke nicht, dass das Hotel einen Aufpreis verlangt. Unsere Reisebüros verrrechnen gut und immer wieder gerne Einzelzuschläge für Alleinreisende, obwohl in dem entsprechenden Land so ein Zuschlag gar nicht bekannt ist. Da aber hier gebucht werden muss, werden Alleinreisende auch damit leben müssen. Rechne Dir mal aus, wieviel Du bei welcher Möglichkeit verlierst und dann würde ich halt das Hotel eine Nacht mit dem Doppelzimmer antreten. Blöd ist nur, dass Dein Reisebüro die Buchung gemacht und Du sehr wahrscheinlich die ganze Aufenthaltszeit bereits bezahlt hast. Auf der anderen Seite hast Du vielleicht eine Reiseversicherung, die Dir je nach dem Grund Deines Verhindertseins einen Teil an die verlorenen Kosten bezahlt?

Weniger Nächte bekommen als gebucht

Wir haben eine reise nach Cuba gebucht mit 19 Nāchten. 2 Tage vor Abflug haben wir bei der Reiseleitung angefragt wann die Abholung erfolgt. Uns wurde mitgeteilt das ein Fehler im Ticket ist und wir bereits am folgenden Tag abgeholt werden. Wir haben nur 18 Nächte in Cuba verbracht. Was kann ich vom Reiseveranstalter pro Person fordern ?

...zur Frage

Frage zu Buchungen bei Zimmer mit Meerblick

Wir buchen eigentlich immer gerne bei unseren Türkei oder Ägypten Urlauben gerne Zimmer mit Meerblick. Vor Ort kommt dann aber meist die Riesen-Enttäuschung da wir dann trotz das wir den hohen Aufpreis für ein Meerblickzimmer gezahlt haben dieses Zimmer nicht. Ist uns bereits 2 mal passiert. Stattdessen bekamen wir nur ein Zimmer an der Seite des Hotels wobei man das Meer nur erahnen konnte, aber richtiger Meerblick war es nicht. Obwohl wir uns an der Rezeption beschwerten half alles nichts. Die kamen immer nur mit der lahmen Ausrede, dass die direkten Meerblickzimmer "überbucht" wären. Auch für unseren Urlaub im September haben wir wieder ein Meerblickzimmer gebucht. Diesesmal wollen wir es aber auf keinen Fall so hinnehmen und uns wieder auf ein Seiten- oder Strassenzimmer abschieben lassen. Hat jemand ein paar Hilfreiche Tips wie wir unser gebuchtes Zimmer auch bekommen? Immerhin haben wir ja dafür den Aufpreis bezahlt und diesesmal war es nicht gerade wenig.

...zur Frage

Mit welcher Mahlzeit beginnt die Verpflegungsleistung bei Vollpension am Anreisetag?

Ich habe über einen deutschen Reiseveranstalter ein Hotel in Italien mit Vollpension gebucht. Bereits um 8.00 Uhr morgen kam ich im Hotel an und habe mich auf das Mittagessen gefreut, welches mir jedoch verweigert wurde. Begründung: in dieser Hotelkette beginne die Vollpension erst mit dem Abendessen und endet mit dem Mittagessen. Da mein Rückflug bereits sehr früh startet, soll ich am Abreisetag nun ein Frühstücks- und ein Lunchpaket zum Mitnehmen bekommen. Ist das rechtens? Habe ich Anspruch auf ein Mittagessen am Anreisetag?

...zur Frage

Mit 17 alleine in den Urlaub fliegen? (mit Einverständniserklärung der Eltern)

Hallo liebe User! Ich plane mit einer Freundin zsm zu verreisen jedoch sind wir uns unsicher ob wir überhaupt alleine außerhalb von Deutschland Urlaub machen dürfen. Fliegen wäre ja kein Problem das machen wir schon seit 4 Jahren alleine aber wie sieht es denn mit dem Hotel aus? Dürfen wir uns da ohne Aufsichtsperson aufhalten? Natürlich würden wir uns eine Einverständniserklärung unserer Eltern besorgen aber wäre die überhaupt ausreichend? Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Bei Ankunft Unterbringung für 21/2 Tage in anderem Hotel wegen Überbuchung - Reisepreisminderung?

Eine Woche Urlaub. Bei Ankunft am Flughafen Verlegung in ein Schwesternhotel, weil gebuchtes Hotel überbucht war. Nach 21/2 Tagen wieder Koffer packen und Umzug in das gebuchte Hotel. Der Urlaub wurde so zum Stressfaktor. Habe ich Ersatzansprüche?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter Papaya Tours gemacht und kann berichten?

Wir interessieren uns für eine Reise nach Equador und sind dadurch im Internet auf den Reiseveranstalter "Papaya Tours" aufmerksam geworden. Normalerweise buchen wir über unser Reisebüro, haben aber erfahren, dass der Veranstalter den Direktvertrieb bevorzugt. Das kommt uns etwas komisch vor... Kennt ihr diesen Reiseanbieter und könnt eure Erfahrungen teilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?