Freund erkrankt, Reise alleine antreten, Teilstorno?

4 Antworten

Das Letztere musst Du mit Deinem Freund klären… Wir wären allerdings nicht 40 Jahre verheiratet, hätten wir nicht auch schon (oft aus beruflichen Gründen oder wegen des „Konflikts“ Gebirge vs. Meer) getrennte Urlaube konfliktfrei überstanden…. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich könntest Du "alleine zum Flughafen fahren und alleine fliegen" - was für Probleme erwartest Du denn da? Ihr habt doch jeder ein eigenes Ticket!

Ob Du das natürlich willst, steht auf einem anderen Blatt...

Aber nächstes mal hat er sicher eine 😉

klingt doch preislich ok mit dem Teilstorno.

Warum sollte warum sollte eine teil Stornierung nicht klappen? Was das finanziell ausmacht kann die nur check24 sagen.

hat dein Freund keine reiserücktrittsversicherung, die evtl kosten übernimmt?

Ich dachte, dass eine Teilstornierung nun zu spontan wäre. Wir haben aber eine Mail bekommen, dass es für 980€ möglich wäre. Leider hat er keine Reiserücktrittsversicherung..