habe eine Reise gebucht und nun erfahren das Hotel schließt und ich soll in ein anderes Hotel

1 Antwort

Zunächst einmal, finde ich es noch recht fair, dass Du sechs Wochen vor Reisebeginn informiert wurdest. Mir ist das schon vor Ort passiert, dass plötzlich gesagt wurde, das Hotel sei voll, ich würde woanders untergebracht (in einem Hotel, das mitten im Nirgendwo lag). Dann kann man wenig machen, wenn die Hotels von der Austattung her vergleichbar sind. Nach meinem Kenntnisstand hast Du zumindest das Recht, von der Reise zurückzutreten. Dann könntest Du neu in Deinem Wunschort buchen. Ggf. gibt es auch die Möglichkeit einer Entschädigung. Ich würde mich bei der Verbraucherzentrale nach dieser Möglichkeit erkundigen.

Hi,

dazu brauchts keine Verbraucherzentrale. Einfach dem Reisebüro oder Veranstalter mitteilen, dass die Alternative nicht akzeptiert wird und fertig.

bye Rolf