Reise für 4 Personen gebucht, davon wollen 2 jetzt nicht mit fliegen

5 Antworten

Du hast ja jetzt jede Menge Ratschläge hier bekommen, die für eine erste Meinung reichen sollten.

Wie wärs, wenn Du Dich jetzt mal mit Alltours in Verbindung setzen würdest - wie die letztendlich entscheiden oder nicht, welche Kosten damit auf Dich zukommen und ob Du die fragliche Reise zeitmäßig oder auch namensmäßig umbuchen kannst, kann Dir hier niemand verbindlich sagen bzw. an solche Aussagen hier muß sich Alltours nicht zwangsläufig halten! Jeder Tag, den Du hier länger wartest oder mit Kommentaren vertust, könnte im schlimmsten Fall teurer für Dich werden...

Guten Erfolg!

Was meinst Du was ich machen werde. Darauf bin ich schon selbst gekommen. Kann ja sein das jemand schonmal diese Erfahrung gemacht. Trotz allem Danke....

Umbuchen und die beiden dafür Zahlen lassen, ganz Einfach.

Das ist auf jeden Fall mit Kosten verbunden. Am besten du rufst mal bei denen im Service-Center an. Und die anfallenden Kosten solltest du unbdeingt von den beiden Personen zahlen lassen, die sich umentschieden haben und jetzt doch nicht mit wollen. Mit denen würde ich an deiner Stelle nochmal ein ernstes Wörtchen reden. Das kann ja wohl ncith angehen! Denen muss doch klar sein, dass das was kostet...

Mit diesen Angaben in Deiner Frage kann das schlicht nicht beantwortet werden. Schau' Dir die AGB von Alltours an (Punkt 5). Es kommt darauf an, WAS überhaupt zu welchem Termin gebucht wurde. Linienflug ist z. B. natürlich anders als Charterflug etc. Nur Flüge und Mietwagen sind anders als mit Hotel. Wann soll die Reise stattfinden? Morgen früh oder in zwei Monaten? Je nachdem hast Du Stornierungskosten. Eine Umbuchungsgebühr von 30.-- Euro wird in jedem Fall fällig.

Hallo!

Es ist eine Pauschalreise im Oktober.

Eine Umbuchung der Nichtreisenden ist wohl möglich. Jedoch ist die Frage ob wir dann als Reisende die Reise antreten können und nicht die Nichtreisenden.

@Schnuck

Was habt Ihr denn dann pauschal gebucht? Vier Einzelzimmer, eine Gruppenunterkunft, 1, 2, 3, 4 Individualreisen, zwei Ehepaare im DZ etc. etc. ?!?!?

@tauss

2 Doppelzimmer sind gebucht. Wir sind echt hilflos und hoffen auf eine Lösung. Danke

@Schnuck

Bis Oktober ist ja noch etwas Zeit und es wird nicht so teuer. Also keine Panik.

Schau' Dir Punkt 19 der AGB an. Das machst Du gegenüber den verhinderten Mitreisenden auch geltend. Habt Ihr ggf. Ersatz für die ausgefallenen Personen? Auch hierzu würde ich Deine Bekannten auffordern. Dessen ungeachtet: Alltours von dem Problem umgehend verständigen. Auch darüber, wer jetzt (nicht) zu fliegen beabsichtigt.

@Schnuck

Bis Oktober ist ja noch etwas Zeit und es wird nicht so teuer. Also keine Panik.

Schau' Dir Punkt 19 der AGB an. Das machst Du gegenüber den verhinderten Mitreisenden auch geltend. Habt Ihr ggf. Ersatz für die ausgefallenen Personen? Auch hierzu würde ich Deine Bekannten auffordern. Dessen ungeachtet: Alltours von dem Problem umgehend verständigen. Auch darüber, wer jetzt (nicht) zu fliegen beabsichtigt.

kommt auf den Reiseveranstalter an aber prinzpiell kann immer eine andere Person einspringen aber man muss die Kosten für die Namensänderung übernehmen