Mit Ticket einer anderen Person fliegen

3 Antworten

Auf keinen Fall, du kannst dir tatsächlich Ärger einhandeln bis hin zu einer Anzeige. Und wenn es in London auffliegt darfst du für einige hundert Euro ein Rückflugticket kaufen. Das ist ja der Grund warum man immer auch seinen Perso/Pass zeigen muss.

Dies wird gemacht damit nicht Leute mit den Preiswerttarifen Geld verdienen, sprich eine Anzahl buchen und dann z.B. in Ebay (oder sogar im eigenen Reisebüro) etwas teurer weiterverkaufen und so mit den Preiswerttickets Geld machen.

Eine andere Person kann auf keinen Fall mitfliegen. Glaube mir, das wird bemerkt. Gerade nach London wird vor dem Einsteigen am Gate nochmals Pass und Ticket miteinander verglichen. Solltes Du in Zürich Glück haben, wird das sicher in London bemerkt. Dort sind die Kontrollen massiv stärker. Ich bin in letzter Zeit ein paar mal nach dem Sicherheitscheck nochmals kontrolliert worden. Ein solcher Beschiss lohnt sich sicher nicht, ausser Du hast Lust deinen Londonaufenthalt auf dem Polizeiposten zu verlängern.

Ich habe nun einen neuen Flug gebucht - Danke euch vielmals für die Hilfe und Grüsse

Liebe/r slyslog,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Wenn du dich bei anderen Usern bedanken möchtest, machst du das am besten über die Kommentarfunktion. So bleibt der Bezug erhalten, weil die Antworten durch die Bewertungen ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support