Ryanair Flug zurück erstatten mit Versicherung?

2 Antworten

Ryanair zahlt dir gar nichts zurück, dafür ist ja eben die Versicherung zuständig. Die Frage ist nur ob sie den Grund anerkennt, Versicherungen sind da zum Teil sehr spitzfindig.

Wie Du schon richtig erkannt hast, ist Trennung wohl kein Grund, für eine Rückstattung eintreten zu müssen. Die Gründe, warum etwas erstattet wird, stehen in Deinem Vertrag, die sind von Versicherung zu Versicheung unterschiedlich.

Und das mit dem "krankschreiben" lassen, das ist so eine Sache. Ein Arzt kann dafür ganz schön einen auf dem Deckel kriegen. Das wird er also kein Gefälligkeitsathest erstellen.

Und auch Du solltest Dir das überlegen, ist immerhin Betrug, also strafbar, bis zu 5 Jahre sind dafür drin. Dem gegenüber musst Du abwägen, wie viel zu überhaupt bekommen würdest. Den vollen Betrag sicher nicht, da hier meist ein Selbstbehalt mit drin ist. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass man wegen 200 Euro eine Versicherung abschließt.