Ryanair- Flüge getrennt gebucht - gibt es was zu beachten???

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gemma1981, da es bei einer gemeinsamen Buchung bei Ryanair keine Vergünstigungen gibt, nicht mal zusammenhängende Plätze, kann euch durch die Getrenntbuchung auch nichts verloren gehen. Da die Buchung bereits erfolgt ist, sind die Themen Bezahlung und Gepäck auch nicht mehr relevant. Wir reisen mit Ryanair auch immer nur mit Handgepäck. Grundsätzlich gilt: Was Ryanair schreibt, dass meinen sie auch. D.h. 10 kg sind 10 kg und nicht 11,5 kg etc. Wichtig ist dabei, dass der Trolly nicht leer schon 4 kg wiegt. Eine leichte Tasche mit einem Leergewicht von 500 g ist vielleicht nicht so chick aber man sehr viel mehr mitnehmen. Mehr dazu hier http://www.bus2fly.de/2012/04/richtig-reisen-mit-ryanair/. Schönen Urlaub

Ja, Danke :-) hab mich selbst mehr verrückt gemacht, ist ja klar,dass es egal ist wie und wer wann bucht.... wir fliegen auch schon viele Jahre mit Ryanair...hatte noch nie Probleme, fürs Handgepäck haben wir drei Trollys ( Sonderangebote ) die wiegen leer kaum was, hat auch immer geklappt, dann nehmen wir immer einen Koffer 15 KG das reicht dicke aus.... aber wie gesagt, so wie dieses mal waren die Preise noch nie, buchten immer im selben Zeitraum.... verrückt das Ganze; sind heute schon wieder teurer geworden.

0

Hallo geka57,

bitte achte in Zukunft darauf, dass das mehrmalige Posten eines Links von uns als Werbung aufgefasst wird. Werbung ist auf reisefrage.net nicht erlaubt. Die Links müssen sonst entfernt werden.

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Ja,das mit dem Gepäck haben wir gemacht, die Flüge für mich und meinen Sohn waren am günstigsten, da haben wir nix zugebucht, nur meinem Mann 1 Gepäckstück, das reicht, haben ja 3 mal Handgepäck :-) habe eben auch nochmal beide Bestätigungen gelesen. Hatten wir wohl Glück. Ist durch einen Eingabefehler aufgefallen, dass es so günstiger war.

So ist halt deren Geschäftsmodell. Rauf und runter und Abzocke wo möglich. Z.B. beim Gepäck. Wie steht es damit? Auch da kann man mit Ryan Air Überraschungen erleben. Eines Deiner Familienmitglieder ohne Gepäck reisen zu lassen kann ggf. ordentlich Geld sparen.

Reisebüro bucht Flug nicht.

Hallo liebe Community,

ich habe bei einem Reisebüro einen Flug gebucht. Es kam zunächst eine Vorabbestätigung mit dem Wortlaut.

Liebe(r) Kunde/in, Sie haben unter der Buchungsnummer X7J6T5 Ihren Flug erfolgreich gebucht. Nach abschließender Überprüfung gehen Ihnen umgehend die endgültigen Unterlagen und die Rechnung zu.

Daraufhin habe ich am gleichen Tag das Geld überwiesen und auch am gleichen Tag den Zahlungsbeleg zum Reisebüro geschickt. Der Eingang des Zahlungsbeleges wurde mir auch sofort bestätigt. 2 Stunden später kam die folgende Bestätigung:

Sehr geehrte/r Mein Name, vielen Dank für ihre Buchung X7J6T5 bei Elumbus Reisen. Anbei erhalten Sie die Rechnung für Ihre bei uns gebuchte Reise im PDF- Format. Bitte beachten Sie eventuelle Hinweise auf der zweiten Seite der Rechnung. Wenn Sie keine zweite Seite finden, ist alles in Ordnung. Wenn Sie per Kreditkarte oder Bankeinzug bezahlt haben, wird Ihnen das auf der Rechnung bestätigt. Wenn Sie per Überweisung bezahlen, wird Ihnen ein Zahlungsziel gesetzt. Jetzt drei Wochen später erhalte ich folgende E-Mail: