Ryanair- Flüge getrennt gebucht - gibt es was zu beachten???

3 Antworten

Hallo Gemma1981, da es bei einer gemeinsamen Buchung bei Ryanair keine Vergünstigungen gibt, nicht mal zusammenhängende Plätze, kann euch durch die Getrenntbuchung auch nichts verloren gehen. Da die Buchung bereits erfolgt ist, sind die Themen Bezahlung und Gepäck auch nicht mehr relevant. Wir reisen mit Ryanair auch immer nur mit Handgepäck. Grundsätzlich gilt: Was Ryanair schreibt, dass meinen sie auch. D.h. 10 kg sind 10 kg und nicht 11,5 kg etc. Wichtig ist dabei, dass der Trolly nicht leer schon 4 kg wiegt. Eine leichte Tasche mit einem Leergewicht von 500 g ist vielleicht nicht so chick aber man sehr viel mehr mitnehmen. Mehr dazu hier http://www.bus2fly.de/2012/04/richtig-reisen-mit-ryanair/. Schönen Urlaub

Ja, Danke :-) hab mich selbst mehr verrückt gemacht, ist ja klar,dass es egal ist wie und wer wann bucht.... wir fliegen auch schon viele Jahre mit Ryanair...hatte noch nie Probleme, fürs Handgepäck haben wir drei Trollys ( Sonderangebote ) die wiegen leer kaum was, hat auch immer geklappt, dann nehmen wir immer einen Koffer 15 KG das reicht dicke aus.... aber wie gesagt, so wie dieses mal waren die Preise noch nie, buchten immer im selben Zeitraum.... verrückt das Ganze; sind heute schon wieder teurer geworden.

Hallo geka57,

bitte achte in Zukunft darauf, dass das mehrmalige Posten eines Links von uns als Werbung aufgefasst wird. Werbung ist auf reisefrage.net nicht erlaubt. Die Links müssen sonst entfernt werden.

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

Ja,das mit dem Gepäck haben wir gemacht, die Flüge für mich und meinen Sohn waren am günstigsten, da haben wir nix zugebucht, nur meinem Mann 1 Gepäckstück, das reicht, haben ja 3 mal Handgepäck :-) habe eben auch nochmal beide Bestätigungen gelesen. Hatten wir wohl Glück. Ist durch einen Eingabefehler aufgefallen, dass es so günstiger war.

So ist halt deren Geschäftsmodell. Rauf und runter und Abzocke wo möglich. Z.B. beim Gepäck. Wie steht es damit? Auch da kann man mit Ryan Air Überraschungen erleben. Eines Deiner Familienmitglieder ohne Gepäck reisen zu lassen kann ggf. ordentlich Geld sparen.