Pauschalreise 3 Tage nach der Buchung (online) stornieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, es gibt bei Reisen nicht dieses Widerrufsrecht wie beim Online-Kauf, sprich gebucht ist gebucht.

Du kannst natürlich die Reise ändern/stornieren zu den Bedingungen des Veranstalters.

Dazu müsstest du dir die AGB des Veranstalters ansehen. Oder einfach anrufen und die Sache klären.

Zwei Tipps für die Zukunft: Man bucht keinen Urlaub ohne Genehmigung der Firma und man muss auch nicht Fettdruck verwenden, es wird schon gelesen ,-)

Dem ist nichts hinzuzufügen DH:-)

0
@Seehund

Yep, DH!

Steht übrigens direkt im BGB, siehe § 312b III 6 BGB: "Die Vorschriften über Fernabsatzverträge finden keine Anwendung auf Verträge (...) über die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unterbringung, Beförderung, (...)".

0

das nächste mal besser bei sonnenklar tv buchen. bei der sogenannten optionsbuchung kann man eine reise bis zu drei tage nach der buchung wieder stornieren, falls man - wie in deinem fall - doch keinen urlaub bekommt oder andere pläne entwickelt.

Dazu muss man nicht bei sonnenklar buchen, so genannte Optionsbuchungen bietet Dir jedes Reisebüro und teilweise auch andere Online-Anbieter mit Telefonbuchung an.

0

es gibt reiseversicherungen, wo man die reise kostenlos stornieren kann. Wenn jmd sowas wichtig ist, dann sollte man so eine versicherung abschliessen. lg Peter

kannst Du das mal genauer erklären?Wie heisst so eine Versicherung wo ich,weil ich meinen Urlaub schlecht geplant habe,stornieren kann?Da scheine ich eine Lücke zu haben...

0

Was möchtest Du wissen?