7 Tage vor Reiseantritt, bisher keine Reiseunterlagen erhalten und nichts abbgebucht

2 Antworten

Ähhhh... wie könnten die auch was abbuchen, wenn nichts unterschrieben ist und auch keine Einzugsermächtigung erteilt wurde? Würde am Montag ins Reisebüro gehen und vor Ort persönlich fragen, was Sache ist. Also Stand der Angelegenheit, Veranstalter, alles....Einen anderen Rat kann man nicht erteilen. Und wenn sie keine Auskunft geben, mit dieser Begründung schriftlich stornieren.

Dass die TUi am Telefon keine Auskunft zu Buchungen gibt, ist logisch. Geht nur schriftlich. Schon das Hotel ist mit seiner telefonischen Auskunft weiter gegangen, als es eigentlich dürfte. Immerhin zeigt die Reservierung aber, dass sich ja durchaus bereits etwas getan hat.

Die Einzugsermächtigung habe ich erteilt als ich damals im Reisebüro war, aber eben nicht selbst schriftlich, sondern er hat sich meine Kontodaten zum Abbuchen aufgeschrieben. Und die Hotelreservierung alleine nützt mir ja ohne Voucher und auch ohne die Daten zum Busunternehmen nichts.

Unabhängig von Reisebüro, Busunternehmen, Hotelbuchung & Co.

Bankeinzüge kannst Du innerhalb von, wenn ich micht recht entsinne, 6 Wochen zurückbuchen lassen (im Detail mal bei Deiner kontoführenden Bank erkundigen). Anders ist das, wenn Du selbst überweist, das lässt sich praktisch nicht mehr rückgängig machen.