Reiseveranstalter für Alleinreisende?

2 Antworten

In Deutschland gibt es keinen Veranstalter mehr, der auf Alleinreisende spezialisiert ist. Auch Veranstalter, wie Tjereborg, die sogenannte "Halbe Doppelzimmer" verkauften, gibts kaum noch. Der größte Veranstalter - neben einigen, teuren Studienreiseveranstaltern - der dies noch auf einigen seiner Reisen praktiziert, ist Trendtours. Aber Trendtours ist bekannt dafür, daß er fast nur Reisende über 60 Jahre hat.

Trendtours wird übrigens oft kritisiert, daß seine Reisen schlechte Qualität sind. Dies ist aber hauptsächlich Propaganda von Konkurrenten. Da Trendtours relativ preiswert ist, und durch die Mengen an Kunden auch Marktführer in vielen Bereichen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,
schau Dich mal bitte bei G-Adventures um. Dort werden Gruppenreisen für Alleinreisende ab 25 Jahren angeboten. Weiterhin fällt mir Vikinger Reisen ein, die haben kleine Gruppen. Ich würde die Veranstalter mal anrufen und deine Vorstellungen schildern.
Wenn eine Kreuzfahrt in Frage kommt: Dort gibt es in der Regel am Anfang der Reise einen Treff für Alleinreisende. Achte auf Schiffe mit jüngerem Publikum, da gibt es einige.
Viele Grüße