Eltern überzeugen alleine Reisen zu gehen?

5 Antworten

Dann lasse sie eben ausrasten... irgendwann muss es sein...

Erkläre ihnen, dass Du volljährig bist und Du gerne gelegentlich ein hübsches Foto von der Reise mailst.

Dessen ungeachtet weiß ich nicht, warum Du nicht sagen kannst, dass Du dort jemanden kennst. Könnte ja z.B. eine Bekannte aus dem Reisebüro sein etc. Das trüge m. E. sogar eher zur Beruhigung bei.

Alles andere, wie der Grad der Bekanntschaft, ist allein Dein Bier. Viel Spaß!

danke für deine Antwort. Hast du vielleicht eine Idee wie ich das Haus unbemerkt verlassen kann? Sobald ich meinen Koffer packe merken die das sofort :/

1

Dann stell einen Koffer in Dein Büro und fülle ihn Stück für Stück. Im Übrigen habe ich ein wenig das Gefühl, dass Du uns hier veralberst...

2

Natürlich gibt es ein Argument - du bis volljährig und deine Eltern können es dir nicht verbieten! Buche deine Reise, geniesse sie, anders lernen deine Eltern offensichtlich nicht dass du erwachsen bist. Lass dich gar nicht auf Diskussionen ein, stelle einfach und bestimmt fest - ich fliege! Du musst sie auch gar nicht überzeugen, auch nicht ein bisschen - es geht sie nämlich schlicht nichts (mehr) an. Und du wirst feststellen - wenn du zurück kommst sind die plötzlich stolz auf dich.

Ich finde es schlimm dass Eltern, die ja "das Beste" für ihre Kinder wollen dabei vergessen dass sie selbstständig werden!

Das sind dann die Helikopter Eltern, die nicht los lassen können.

0

danke für deine Antwort. Hast du vielleicht eine Idee wie ich das Haus unbemerkt verlassen kann? Sobald ich meinen Koffer packe merken die das sofort :/

0
@cloudyfruits

Na wenn die hysterie schon da anschlägt, dann überlege ernsthaft vorher daheim auszuziehen, nötigenfalls in eine freundliche WG. Dort kannst du dann deinen koffer packen wann und soviel du willst.

2

Hi! Darf ich fragen, was genau die Ängste deiner Eltern sind? Also machen sie sich einfach sorgen, dass dir was passieren könnte oder gibt es andere Gründe? Und gäbe es denn die Möglichkeit zusammen mit einer Freundin/ einem Freund zu reisen? Evtl. würde es deinen eltern auch leichter fallen, wenn es nicht gleich die USA wären, sondern du erstmal innerhalb europas alleine verreist. Wobei das wahrscheinlich nicht deinem Interesse entspricht? Ich meine es ist immer schiwerig, sich mit senen Eltern zu streiten und argumentieren zu müssen, aber letztendlich bist du volljährig und du hast genug Geld. Du brauchst keine Erlaubnis und könntets theoretisch einfach tun, was du möchtest. Ist halt immer die Frage, was man seinen Eltern damit dann antut...aber wenn du ihnen entgegen kommen möchtest, würde ich glaube ich erstmal ein "harmloseres Ziel wählen, also einfach ein Ziel, was nicht ganz so weit weg ist ;)

Was möchtest Du wissen?