Es gibt auch oft günstige Charterflüge von Veranstaltern auf deren Webseiten oder über Reisebüros bzw. mobile Reiseberater.

...zur Antwort

In solchen Fällen bitte auch sofort den Veranstalter anrufen und die Situation erklären. In manchen Fällen gibt es vielleicht Kulanzregelungen.

...zur Antwort

Hallo,

mit 15 würde ich definitiv nicht alleine in Urlaub fahren, zumindest nicht ins Ausland. Es gibt Gruppen mit betreuten Jugendreisen.

Hier gibt es einige Informationen für Jugendliche, die alleine reisen: https://www.adac.de/reise-freizeit/ratgeber/reisetipps/pauschalreisen-jugendliche/

Anbieter sind z.B. auch TTT-Jugendreisen, fit-Jugendreisen, jugendtours, Go Jugendreisen.

...zur Antwort

Gran Canaria wäre auch eine Idee, wenn das Budget hinkommt. In Playa del Ingles findet Ihr viele Locations.
Weiterhin fällt mir Alanya ein, dort gibt es eine Party/Discomeile mit tollen Diskotheken. Hier müsst Ihr darauf achten, dass ihr in der Nähe von der City seid, zum Beispiel ein Hotel in der Nähe Kleopatrastrand habt. Die Ortsteile Konakli, Mamutlar etc. sind zu weit außerhalb.

...zur Antwort

Gran Canaria wäre auch eine Idee. In Playa del Ingles findet Ihr viele Locations.

...zur Antwort

Ich würde auch Wien empfehlen.
Hier kommt ihr gut vom Flughafen in die City.
In Wien gibt es die Vienna City Card mit vielen Vergünstigungen: https://www.wien.info/de/reiseinfos/vienna-city-card-und-ivie
Die Metroverbindungen sind sehr gut.

Alternative wäre Paris.
Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo,
schau Dich mal bitte bei G-Adventures um. Dort werden Gruppenreisen für Alleinreisende ab 25 Jahren angeboten. Weiterhin fällt mir Vikinger Reisen ein, die haben kleine Gruppen. Ich würde die Veranstalter mal anrufen und deine Vorstellungen schildern.
Wenn eine Kreuzfahrt in Frage kommt: Dort gibt es in der Regel am Anfang der Reise einen Treff für Alleinreisende. Achte auf Schiffe mit jüngerem Publikum, da gibt es einige.
Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo,

wenn dir das Zimmer nicht zusagt, kannst du an der Rezeption nach einem anderen fragen. Für Wertsachen am besten einen Safe mieten. Was den Ort betrifft, bekommst du an der Rezeption viele Informationen. Schreib doch bitte mal in welches Land du fährst.

...zur Antwort

Sorry, ich meinte natürlich die Reiseabbruchversicherung, die in der Reiserücktritt enthalten ist, wenn man sie mit bucht.

...zur Antwort

Wie Nightwish schreibt, setzt euch wegen einer Umbuchung mit eurem Reisebüro oder TUI in Verbindung. Wenn ihr eine Reiserücktrittversicherung und ein Attest vom Arzt habt, kann eine Erstattung der Mehrkosten geprüft werden.

...zur Antwort

Du kannst beim ADAC ein ärztliches Attest (de/en) für benötigte Medikamente herunterladen und vom Arzt ausfüllen lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo Anon,

das müsst ihr auf jeden Fall vorher mit dem Hotel abklären. Anderenfalls droht mindestens ein Rauswurf, wenn ihr erwischt werdet.

Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo,
alles, was du dir wünschst, findest du auf Mallorca. Guter Ausgangspunkt ist die Playa de Palma. Dort gibt es professionelle Fahrradverleiher. Von hier aus gibt es einen tollen Radweg nach Palma oder in die andere Richtung nach Cala Blava. Auf der Insel gibt es einige Möglichkeiten für Fahrradtouren. Von Palma aus hast du Verbindungen in sämtliche Orte der Insel. Wanderungen und Besuche von Naturparks sind auch möglich.

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.