Ist Tunesien sehr gefährlich?

5 Antworten

Man kann sich immer beim Auswärtigen Amt informieren. Die Infos sind normalerweise aktuell. Zudem kann man sich grundsätzlich bei ELEFAND registrieren. Das ist die Krisenvorsorgeliste beim Auswärtigen Amt. Sollte ein Ernstfall eintreten, so ist man dort registriert und die Ausreise sollte sich ein wenig einfacher gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tunesien ist ein Reiseland wie jedes andere und es gibt durchaus Gegenden rund um die Hauptstadt wo die Kriminalität sehr hoch ist , auch tagsüber

In den Hotelanlagen wird stark kontrolliert , da bist Du sicher

Ausflüge auf eigene Faust ?

Abends alleine an der Straße rumlaufen würde ich nicht mit I phone und Schmuck am Finger

Terroristische Anschläge kann es überall in der Welt geben. Sogesehen bist du nirgends sicher. Ich gehe mal davon aus, du hast eine Pauschalreise gebucht. Halte dich an die Anweisungen deiner Reiseleitung. Vorsicht ist immer vor Kleinkriminalität geboten. Besonders wo viele Menschen sind. Verstecke also dein Handy und trage deine Tasche eng am Körper, so das dir nichts entrissen werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber warum hast du dann gebucht, wenn du bedenken hast?