Ist Tunesien ein gutes Reiseziel für ein junges Paar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine größere Gefahr als ein Abend in manch heimischer Disco ist nicht zu befürchten. Tunesien ist schon sicher. Die Frage ist, ob das Land, die Gegend bzw. das angebotene Hotel zu den beiden passt. Ich kann mir vorstellen, dass die beiden auch mal richtig Party machen möchten. Wenn das Hotel aber eher in eine ruhigen Gegend (ohne Discos, Bars usw) liegt und vielleicht eher auf Familien ausgelegt ist, könnte der Urlaub für die beiden zum Horror werden .... Aber wenn das Reisebüro ordentlich berät, sollte das schon abgeklärt worden sein.

Wer kann uns ein gutes Strandhotel auf Zypern für einen Urlaub zu zweit empfehlen?

Wir überlegen, mal Urlaub in dem griechischen Teil von Zypern zu machen. Wir sind zu zweit unterwegs und sind auf der Suche nach einem guten (mindestens 4 Sterne) Hotel, welches direkt am Strand liegt. Habt Ihr einen Tipp für uns?

...zur Frage

Perfektes Urlaubsziel für junges Paar (Spanien?!)

Hey! Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund und ich wollen dieses Jahr zum ersten Mal gemeinsam in den Urlaub fliegen. Mir schwebt Spanien vor, jedoch kann ich mich noch für keine bestimmte Region bzw Stadt entscheiden. Es sollte zwar nicht mitten im Ballermann sein, jedoch wäre ab und an ein bisschen Party schon toll oder einfach mal in die Stadt spazieren wo es etwas zu sehen gibt bzw. Shops, Bars etc.. Hätte jemand eine Idee?? Es sollte für 1 Woche Anfang August sein und 700 € nicht übersteigen, all inclusive wäre von Vorteil.. Freue mich auf eure Vorschläge :)

...zur Frage

Flugverspätung bei Pauschalreisen

Sollten am 28.9.2012 um 9:45 mit Tunis Air ( Reiseveranstalter Neckermann ) vom Düsseldorf nach Enfidha ( Tunesien fleigen. Nach dem einchecken um 7:30 war der Flug auch noch normal angezeigt. Dann um 8 Uhr wurde der Flug auf 11 Uhr nach 2 Std. auf 15 Uhr und nach weiteren Stunden auf 18 Uhr verlegt. Wir haben 2 Essengutscheine bekommen ( 8 € u. 13 € ) die wir uns aber am Schalter in der Abfertigungshalle abholen mußten ( also auschecken u. wieder einchecken ) Weder vom Reiseveranstalter noch von der Fluggesellschaft kamen Informationen weshalb u. warum der Flug verschoben wurde. Wir mußten uns selbst durchfragen und haben dann heraus bekommen das irgend ein techn. Defekt mit der Maschine in Tunesien wäre. Als wir dann endlich ziemlich genervt um 18:20 Uhr abgeflogen sind, waren wir natürlich erst um 23:20 im Hotel, wo es um diese Zeit nichts mehr zu essen gab. Nach 3 Wochen Urlaub wurden wir dann um 1:40 Uhr aus dem Hotel angeholt . Wir haben 3 Wochen Urlaub gebucht ( 21 Tage ) es waren aber nur 20 Tage. Wie kann ich eine Entschädigung berechnen, da man ja angeblich bei Pausalreisen keine großen Rechte auf Entschädigung habeb soll.

Ich hoffe es kann mir jemand eine ausführliche Anrwort schreiben. Danke im voraus Semreh

...zur Frage

Was bietet ein Urlaub in Bad Tölz für junge Leute, würdet ihr das empfehlen?

Meine Schwester (sie ist 17 Jahre alt) überlegt, ob sie mit den Eltern nach Bad Tölz fahren soll. Es wäre ein kostenloser Urlaub für sie. Die Frage ist nur, ob sich das lohnt - Bad Tölz - gibt es da auch was für junge Leute zu tun? Oder ist da eher Langeweile angesagt? Was würdet ihr raten?

...zur Frage

Gibt es in Marrakesch auch gemischte Hammams?

Kann man in Marrakesch ein Hammam auch zusammen als Paar besuchen, gibt es dort gemischte Bäder? Habe im Internet dazu leider keine Adresse finden können. Danke für Infos!

...zur Frage

Wohin sollen wir bloß in den Urlaub ???

Hallo ihr Lieben,

Wir sind schon so langsam am überlegen, wo wir im Sommer (2 Wochen Ende Juni) in den Urlaub hin fahren. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Also wir sind ein junges Paar, und wollen gerne wohin wo es warm ist. Wir sind generell nicht so die Fans vom "Pauschal- All Inclusive Urlaub", allerdings auch nicht komplett davon abgeneigt wenn alles passt. Wir wollen uns entspannen und am Strand liegen, ja, aber auch gerne mal was kulturelles anschauen und trotzdem auch mal was erleben. Wir schnorcheln außerdem sehr gerne. Unser Budget sollte allerdings 1000€ mit "allem- drum- und- dran" pro Person nicht übersteigen. Habt ihr eine Idee, wo es hingehen könnte?

Liebe Grüße und vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?