Ist Tunesien ein gutes Reiseziel für ein junges Paar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine größere Gefahr als ein Abend in manch heimischer Disco ist nicht zu befürchten. Tunesien ist schon sicher. Die Frage ist, ob das Land, die Gegend bzw. das angebotene Hotel zu den beiden passt. Ich kann mir vorstellen, dass die beiden auch mal richtig Party machen möchten. Wenn das Hotel aber eher in eine ruhigen Gegend (ohne Discos, Bars usw) liegt und vielleicht eher auf Familien ausgelegt ist, könnte der Urlaub für die beiden zum Horror werden .... Aber wenn das Reisebüro ordentlich berät, sollte das schon abgeklärt worden sein.

Keine Sorge! Mein erster Urlaub mit meinem damaligen Freund war auch in Tunesien, in Sousse. Wir hatten eine tolle Zeit dort und wir haben den Urlaub genossen... Ich lebe noch und bin um eine Erfahrung reicher geworden!

Es ist nicht gefährlicher als in jedem anderen Land auch. Ich wünsche den Beiden einen schönen Urlaub und gute Erholung.

Bitte beachten: solange man sich in den Hotelanlagen befindet kommt man ohne franzoesisch gut zuwege; aber ausserhalb sprechen die wenigsten Tunesier deutsch oder englisch.

ich fliege jedesjahr 3 x nach tunesien ich sag es mal so tunesien ist ein sicheres land die kriminalitätsrate ist nicht sehr hoch und ausserdem findet mann in jeder ecke polizisten natürlich sollte mann nicht in die armenviertel gehen alleine aber da wollt ihr sicher net hin. ansonsten einen schönen urlaub euch beiden.

Was möchtest Du wissen?