Im Herbst in den Urlaub und Freundin hat Flugangst

5 Antworten

Habe auch sehr große Angst vor'm Fliegen, aber wenn man nicht tagelang mit dem Auto fahren will, ist man an Flugzeugen gebunden. Ich nehme drei Tage vor dem Flug immer Tbletten, die beruhigend wirken. Die sind sehr ungefährlich, da es aus pflanzlichen Produkten besteht und der Körper es von alleine auch wieder gut abbauen kann. Deswegen muss man auch paar Tage vorher damit anfangen. Die Flugangst war dann zwar noch da, aber ich war nciht mehr so panisch und hektisch.

Klar kann man. Am besten sie geht ein Mal zu einem Energetiker, der soll bei ihr die Angst vorm Fliegen wegklopfen. Entweder die Angst ist nach dieser ersten Sitzung weg, oder sehr abgeschwächt und er sagt ihr einige Punkte, wo sie zuhause noch einige Tage nachklopfen muss. Aus. So einfach ist das.

Drohende Ohnmacht beim Flug - was tun?

Guten Abend, ich möchte demnächst eine Flugreise machen, und habe Bedenken bezüglich des der Beschwerden, die ich beim letzten Flug hatte. Ich habe keine Flugangst! Allerdings mache ich immer die Erfahrung, wenn ich Aktivitäten unternehme, die mit Höhe und großer Geschwindigkeit zusammenhängen, daß mir fast schwarz vor Augen (Ohnmacht) wird. Das geht mir so, wenn ich mit einem schnellen Lift nach unten fahre, oder wenn ich in der Wildwasserbahn sitze, und einen kleinen Hügel rückwärts schnell nach unten geschoben wurde. Eine Achterbahnfahrt würde ich auf gar keinen Fall ohne ohnmächtig zu werden überstehen! So, nun aber zu meinem Flugproblem: Beim Flug wird mir von einer Minute zur anderen so, als wenn ich ohnmächtig werde. Dann ging es mir wieder normal, und eine Minute später war es wieder so. Ich bekam ganz normal Luft, atmete auch ruhig, und war auch eigentlich entspannt, und hatte keinerlei Ängste, außer der, gleich das Bewußtsein zu verlieren, ohne was dagegen machen zu können. Es war die Hölle. Das Ohr mit dem ich zur Fensterseite saß (ich saß am Gang, nicht am Fenster direkt) war zu, aber es schmerzte nicht. Ich glaube, das hängt mit dem Gleichgewichtssinn zusammen. Ich kann auch nicht mit geschlossenen Augen langsam laufen, oder auf meinem Pferd im Schritt reiten. Dann wird mir sofort ganz doll schwindelig. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?