Sand und Muscheln aus den Emiraten mitnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsicht bitte, es kann auch bei der Einreise Probleme geben. Natürlich schaut der Zoll primär nach Korallen, Seepferdchen, Nautilus etc.. Aber auch bei Muscheln wird mal nachgeschaut, zumindest, wenn gerade Zeit ist. eventuelle Strafen sind drakonisch, hat man aus versehen mehrere, artgeschützte Exemplare gesammelt, so kann das in einer Vorstrafe enden.

Kann es Probleme geben, wenn man über Amerika fliegt und Ukrainische Stempel im Reisepaß hat?

war mit meinem Reisepass schon 3x in der Ukraine, vor nicht allzu langer Zeit, in ein paar Wochen möchte ich über Amerika nach Canada fliegen, jetzt mache ich mir aber Gedanken, ob es wegen der Konflikte zwischen Russland, Ukraine und Amerika zu Schwierigkeiten kommen könnte. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, da wir nirgends eine richtige Auskunft bekommen können :/

...zur Frage

Menge von tattoo Farben jeh 1 Oz dass ich mit Flieger im Ausland mitnehmen darf?

Hallo liebe tättoowierer Kollegen, im August ziehe ich um nach Brasilien, um will meine tattoo Farben mitnehmen, circa 70 Farben jeh 1 Oz, werde ich Probleme bekommen?

...zur Frage

Bis wann Reisepassnummer (AIDA Schiffsmanifest) / Bekommt man die Nummer schon beim Reisepassantrag oder Express-Reisepass nötig?

Hallo! :)

Ich mache vom 1.4.-9.4.2016 eine Aida-Kreuzfahrt ab Dubai, dazu brauche ich natürlich einen Reisepass. Im Internet findet man widersprüchliche Angaben dazu, wann das Schiffsmanifest ausgefüllt sein muss... habe einerseits Dinge gelesen wie Vorlage der Reisepassnummer (die mir selbstverständlich noch fehlt) defintiv 1 Monat vor Reiseantritt und andererseits, dass es Aida ziemlich egal sei und auch wenige Tage vorher ok wären.

Davon hängt natürlich ab, ob ein normaler Reisepassantrag (mit der nicht unbedingt genauen Zeitangabe von 3-6 Wochen bis zur Ausstellung) reicht oder schon der doppelt so teure Expresspass nötig ist. Wie oben erwähnt also noch die Frage, ob man die Nummer schon beim Antrag erhalten und das Manifest so bereits ausfüllen kann.

Werde morgen natürlich zum Amt gehen und falls es mir hier geraten wird vorher beim Aida-Kundenservice anzurufen ;)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Darf man auf Zypern Muscheln sammeln und auch mitnehmen?

In einigen Ländern macht man sich ja strafbar, wenn man am Strand Muscheln sammelt und diese dann auch mit nachhause nimmt. Wie sieht es da in Zypern aus? Kann man diese unbesorgt mitnehem?

...zur Frage

Einfuhr von großen Muscheln?

Habe auf meiner Reise in Südostasien richtig große Muscheln am Strand gefunden. Hätte ich diese mitnehmen dürfen? Es handelt sich um diese Art von Muscheln, die auch oftmals in Bungalow-Unterkünften als Aschenbecher benutzt werden. Leider weiß ich nicht, wie ich sie näher beschreiben sollte.

...zur Frage

Kann man einen Baseballschläger aus den USA mitnehmen?

Mein Neffe möchte unbedingt einen Baseballschläger aus den USA haben. Kann man einen Baseballschläger aus den USA mitnehmen? Ich möchte keine Probleme am Flughafen bekommen und auch keinen Schläger umsonst kaufen. Wer kann mir Auskunft geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?