Fotografieren der Moscheen in den Emiraten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir haben auch die Moscheen von außen fotografiert und keiner hat sich daran gestört. Die meisten Moscheen kann man sowieso nicht von innen besichtigen, es gibt nur wenige Ausnahmen in den Emiraten wie z.B. die Sheikh Zayed Bin Sultan Al Nahyan Moschee. Und da sollte man dann das Fotografieren lassen.

Ich haben dutzende Fotos von Moscheen in den VAE geschossen, allerdings nur von außen. Das Fotografieren von Moscheen an sich ist nicht verboten, wohl aber von einigen anderen (militärischen, bzw. Regierungs-) Gebäuden. Doch darauf wirst du teilweise auch mittels unübersehbarer Schilder hingewiesen. Ich würde aber auch davon absehen, Personen und insbesondere Frauen einfach so zu fotografieren, ohne zuvor gefragt zu haben. Aber das macht man ja auch in anderen Ländern nicht einfach so...

Was möchtest Du wissen?