Muss man für die Blaue Moschee und die Hagia Sofia Eintritt bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja stimmt, blaue moschee gratis, hagia sofia aber nicht: 12 Euro eintritt!

ähh, jedenfalls war die blaue moschee letztes jahr noch gratis...

0

also ich war damals auch mit einer geführten reisegruppe in beiden hintereinander und auch noch im topkapi palast http://www.aysen.net/topkapi.htm. den solltest du dir auf jeden fall auch noch ansehen. war auch nicht so teuer.

Moscheen kosten nie Eintritt! Die Hagia Sophia Moschee ist inzwischen ein Museum, deswegen muss man dafür auch Entritt bezahlen. Meiner Meinung nach lohnt sich das Museum nicht unbedingt, ich würde meine Zeit in Istanbul mit anderen Sehenswürdigkeiten verbringen.

Die Hagia Sophia ist wunderschön und sehr geschichtsträchtig, die muss man unbedingt gesehen haben und die 12 Euro Eintritt sind auf jeden fall gerechtfertigt, denn schließlich ist sie um die 1400 Jahre alt und muss gepflegt werden.

0

Kopfbedeckung bzw. entsprechende Kleidung auch in der Hagia Sofia?

Jetzt lese ich gerade die Debatte um Kopftücher in Moscheen und in der Türkei... Die Hagia Sofia ist ja heute ein Museum. Gibt es da trotzdem noch besondere Kleidervorschriften?

...zur Frage

Eintritt für goldenes Gässchen in Prag?

Stimmt es, das Touristen für das goldene Gässchen in Prag auf dem Burgberg Eintritt bezahlen müssen?

...zur Frage

Wirklich Eintritt für das Burj Al Arab in Dubai?

Muss man wirklich Eintritt bezahlen, wenn man sich das Burj Al Arab in Dubai anschauen will? Gibt es dann eine Führung? Wenn ja, wie lange dauert die? Was kostet das? Lohnt sich das oder ist das Abzocke?

...zur Frage

Wie viel Yen mitnehmen für 12 Tage Japan?

Hallo, ich fliege in 2 Wochen nach Japan und werde dort das Land bereisen. Jetzt stelle ich mir schon seit paar Tagen die Frage wie viel Japanische Yen ich mitnehmen soll ungefähr? Weil ich weiß nicht wie teuer es da ungefähr sein wird wie z.B. Lebensmittel usw. Ich werde natürlich so viel wie möglich mit meiner Kreditkarte bezahlen.

...zur Frage

Guter Audioguide für Istanbul?

Ist Istanbul im Moment als Reiseziel sehr angesagt? Ich finde so viele Fragen und Tipps hier dazu… Jedenfalls fliegen auch wir bald für ein paar Tage an den Bosporus und ich wollte euch mal fragen, ob mir jemand einen guten Audioguide für die Stadt empfehlen kann, denn man möglichst gratis aus dem Internet herunterladen kann? Besonders wichtig wäre mir das für die Blaue Moschee und die Hagia Sofia. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?