Muss man für die Blaue Moschee und die Hagia Sofia Eintritt bezahlen?

3 Antworten

ja stimmt, blaue moschee gratis, hagia sofia aber nicht: 12 Euro eintritt!

frauanka  08.09.2010, 18:14

ähh, jedenfalls war die blaue moschee letztes jahr noch gratis...

also ich war damals auch mit einer geführten reisegruppe in beiden hintereinander und auch noch im topkapi palast http://www.aysen.net/topkapi.htm. den solltest du dir auf jeden fall auch noch ansehen. war auch nicht so teuer.

Moscheen kosten nie Eintritt! Die Hagia Sophia Moschee ist inzwischen ein Museum, deswegen muss man dafür auch Entritt bezahlen. Meiner Meinung nach lohnt sich das Museum nicht unbedingt, ich würde meine Zeit in Istanbul mit anderen Sehenswürdigkeiten verbringen.

sonnenkind09  04.01.2011, 14:15

Die Hagia Sophia ist wunderschön und sehr geschichtsträchtig, die muss man unbedingt gesehen haben und die 12 Euro Eintritt sind auf jeden fall gerechtfertigt, denn schließlich ist sie um die 1400 Jahre alt und muss gepflegt werden.