Kann man Istanbul als Frau unbesorgt bereisen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich reise in Türkei unbesorgt,nicht nur in Istanbul(im Moment auch;-) Bei der besichtigung von Moscheen Schultern bedeckt und Kopftuch,lange Hosen oder über Knie reichender Rock.
Die Istanbuler Türkinnen tragen was ihnen gefällt ,wer nicht angesprochen werden möchte sollte sich nicht zu freizügig kleiden,ein deutliches"hayır" reicht auch.

Genau so ist es! @Maxilinde optimale und kurze zutreffende Antwort. Wir (m/w) fliegen jährlich mehrmals hin. Aber nur wegen der Kultur, der Vergangenheit und nehmen die neuen Erkenntnisse jeweils mit Respekt auf. MfG

0

Hiiii :)

Also ich bin selber Türke aber habe trotzdem meine zweifel ob das auch machbar ist...Meine Schwester(17) wollte in den letzten Sommerferien alleine mit ihrer Freundin nach Istanbul...naja die haben uns überredet und sind geflogen...es wäre super gewesen aber....ich glaube nicht, dasss die das noch einmal alleine machen würden...die wurden nur angebaggert...Leider (obwohl ich selber TÜRKE bin) ist die Türkische Kultur und der Türkische Mensch noch nicht ganz so "REIF" wie der normale Europär...naja...hoffen wir mal, dass sich das bald mal ein bisschen ändert...

Du wirst wahrscheinlich kaum einen Unterschied zwischen Istanbul und einer deuschten Stadt sehen! In sehe öfter Mädchen mit Kopftuch in Deutschland als in Istanbul! Aus Respekt der Kultur gegenüber würde ich nicht freizügig herumlaufen, anonsten gibt es nichts zu beachten und du kannst dich verhalten, wie immer.Die Stadt ist sehr westlich und europäische Frauen gewohnt!

Ja, auch weil du dich wohl in touristischen Bereichen bewegen wirst, zusammen mit vielen anderen Frauen aus dem Ausland.

Hallo.Als Frau alleine in Istanbul ist problemlos möglich, wenn du dich bedeckt kleidest. Alles andere wird missverstanden.Wenn man seine Ruhe will, sollte man sich nicht anquatschen lassen( und selbst auch nicht) Türken sind extrem penedrant!!!Man ist sonst nur noch auf der Flucht, und das verdirbt den Urlaub total. (Erfahrung vom November 2010)

Aber auch die Ägypter, Tuniesier, Jugoslawen, Marrokaner,....... und die Deutschen = vielleicht alle Männer (die keine Frau haben)?;-)

0

Was möchtest Du wissen?