Kann man sich auf Djerba freier bewegen, als auf dem tunesichen Festland?

2 Antworten

Hallo Conchita,

habt ihr ein schönes Hotel auf Djerba gefunden? Zu deiner Frage: Wir waren ja im März auf Djerba und ich fand es äußerst angenehm, dort am Strand und durch die Straßen zu schlendern. Auch durch die Haupstadt Houmt Souk (die ich im übrigen rund um den Stadtkern mit dem kleinen Marktplatz und den engen Gassen ganz entzückend fand). Vielleicht lag es an meinem kleinen Kind, das ich immer bei mir hatte oder an meinem Aussehen (alles andere als blond)... Ich kenne Tunesien nicht, aber ich habe "Djerba und die Bevölkerung" als überhaupt nicht aufdringlich empfunden, sondern als äußerst freundlich, nett und vorallem hilfsbereit. Viel Sonne, viel Erholung und viele neue Eindrücke!:-)

ja! man kann sich freier bewegen, aber wenn du einkaufen gehst, wird man auch dort versuchen die was zu verkaufen, das liegt schon ind der natur daer sache ;-).....aber es ist harmloser auf djerba!