Wie stark sind Ebbe und Flut bei St. Peter-Ording?

2 Antworten

Nein - das kannst du vergessen ;-) ich erinnere mich an einen Urlaub mit Aussicht auf Schlick und Schlamm und sehr enttäuschten Kindern, weil das Meer immer weg war, wenn wir über den Deich gestiegen sind. Du solltest dir unbedingt den Tidekalender besorgen wenn du nach St. Peter Ording in den Urlaub fährst! :-) den gibt es sicher auch im Internet, schau doch mal hier: www.st.peter-ording-nordsee.de

Also in Sankt Peter Ording ist im Ortsteil Bad an der Badestelle 1. nur Sand und kein Watt. 2. der Unterschied zwischen Niedrigwasser und Hochwasser sind 200-300m mehr bzw. weniger Strand, also ja das Meer immer vor der Nase!!! mit Halbwissen hier was von Watt erzählen... das musst in Sankt Peter ja fast suchen!!!