Wo kann man an der Nordsee besonders schöne Wattwanderungen unternehmen?

4 Antworten

Ich empfehle Norddeich, anschließend die Seehundestation. Du kannst natürlich alleine wandern... würde ich aber nicht empfehlen, da du wohl kaum die Gezeiten kennst. Nimm dir einen Führer.

Ich finde die Wanderung von Cuxhaven nach Neuwerk sehr schön - kann man auch mit Pferdewagen sehr gut machen! In jedem Fall ist ein Führer nötig, es sei denn, Du willst nur ein wenig nahe der Küste im Schlick rumlaufen...

Wattwandern im Watt vor Cuxhaven ist mit Sicherheit am schönsten. Die Besonderheit dieses watts liegt in der Beschaffenheit des Untergrunds. Ein Geestrücken zieht sich hier von Land aus bis an das Fahwassertiefe Wasser. Der Geestrücken endet eigentlich erst an der Vogelinsel Scharhörn. Durch diesen Umstand ist das Watt sehr fest und daher sehr gut zu "begehen".