Tagesausflüge Reykjavik auf eigene Faust, aber ohne Auto?

2 Antworten

Hier einige empfehlenswerte Ausflugsbeispiele für Tagesausflüge: http://www.viatorcom.de/de/7132/Reykjavik/d905-ttd?pref=02&aid=gde141. Ausflüge auf eigene Faust, etwa mit dem Linienbus, sind im Winter Mangelware. Man kann auch über das Hotel oder Icelandair Ausflüge buchen. Top sind für mich im Winter: In der Blaue Lagune baden und mit Amphibienfahrzeugen zwischen Eisbergen bei Höfn herumschippern. MfG

Hast du dir schon den ausgezeichneten, kostenlosen Führer "Rund um Island" in Deutsch über Email: island@talankonnun.is besorgt? Herausgeber ist "heimur".

@heima

Wie toll, danke, werd ich gleich machen!!!

@heima

Die Mailadresse funktioniert leider nicht ;-)

Dankeschön! Ist bei den Veranstaltern eigentlich ein großer Unterschied? Preislich sind sich die meisten ja einig ;-)

Also ich denke es gibt genügend ehrliche Reiseveranstalter, gerade auf Island, die einen auch an die spannenden Orte führen. Ansonsten rate ich dir einen eigenen Jeep zu mieten und die nächstgelegenen Landschaften anzupeilen. Island ist sehr spannend, aber man kann sich auch leicht verfahren. Darum dringend Karte und/oder GPS Gerät mitnehmen.