Lohnt sich ein Besuch der Stadt Jakarta auf Java?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Deinen Freunden nur zustimmen. Wir haben vor 5 Jahren auch schnell das Weite gesucht. Die Stadt ist wirklich nicht sehr schön, was man aber von Java nicht sagen kann! Ihr könnt Euch auf eine tolle Reise gefasst machen! Viel Spaß!

Jakarta ist eine laute, hektische Millionenstadt mit viel Gehupe und schlechter Luft. Die meisten suchen nicht zu Unrecht schnell das Weite. Mein Tipp: Wer sehr neugierig ist und sich z.B. das Alltagsleben oder das Nationalmonument (Turm mit Museum) ansehen will, sollte zwei Tage vor Abflug bereits nach Jakarta zurückkommen und dann durch die Stadt streifen. Dann ist man bereits aklimatisiert. Gleich nach der Landung ist das noch schwieriger. Und ja, falls Ihr ein günstiges Quartier sucht, dann nichts wie hin in die Jalan Jaksa (Jaksa-Straße) nahe Setasion Gambir (Gambir-Bahnof). - Bogor, wie Swissfarang schreibt, ist meiner Meinung nach für einen Tagesauslug zu weit weg und ein eigenes Ziel.

Jede Stadt ist auf ihre eigene Art schön! Neben den zu beobachtenden unterschiedlichsten Erscheinungsformen der Natur (Dschungel, Savannen, Mangrovensümpfe, einer Reihe teils noch aktiver Vulkane und Kraterseen), zeugen zahlreiche Tempelanlagen auf Java von einer wechselvollen Kulturgeschichte vor der Kolonialzeit. Die bedeutendsten sind der buddhistische Tempel von Borobudur wie der hinduistische Tempel von Prambanan.

Wer kennt die indonesische Insel Madura, die Jawa vorgelagert ist?

Beim Blick auf die Karte ist mir die Insel Madura nordöstlich von Jawa ins Auge gestochen. Hatte noch nie davon gehört und frage mich jetzt, ob das eine Art zweites Bali sein könnte?

...zur Frage

Inlandsflüge Indonesien / Malaysia

Hallo ihr Reiselustigen!

Unsere Reise nach Malaysia und Indonesien steht kurz bevor und ich möchte mich noch bei Euch allen für die vielen Tipps bedanken. Ein paar Problemchen sind bei mir noch ungelöst geblieben:

Kann ich in Malaysien mein Geld in Dollar wechseln sodass ich für das Visum bei der Einreise in Indonesien bezahlen kann? SInd das 25 oder 35$? Ich habe da verschiedenes gelesen. (in malaysia wird meines wissens ja nichts bei der einreise verlangt)

Soll ich die weiteren Flüge prinzipell online oder vor Ort buchen? (Penang - Medan / Medan - Java / Bali - Singapur) was ist günstiger? Bei einem Flug bin ich mir besonders unsicher: ich möchte von Medan an das östliche Ende von Java fliegen und dort in den Bromo-tengger-semeru park. Dorthin finde ich nur wahnsinnig teure Flüge. Habt ihr in diesem fall auch noch tipps?

Danke schonmal!

...zur Frage

Badeorte mit schönem Strand auf Java?

Überlege, bei einer Reise nicht direkt nach Bali zu fliegen, sondern nach Jakarta auf Java und von dort aus auf dem Landweg Stück für Stück in Richtung Bali zu fahren. Frage mich deshalb, ob es bereits auf Java schöne Strandorte gibt, an denen man Station machen kann?

...zur Frage

Was kostet eine Fahrt mit der Fahrradrikscha "Becak" auf Java in Indonesien?

In mittelgroßen Städten auf Jawa gibt es meines Wissens immer noch die Becak genannten Fahrradrikschas. Wie ist dafür der Tarif?

...zur Frage

Kartini Beach an der javanischen Nordküste?

Java ist ja keine Badeinsel wie Bali, habe aber von Kartini im Norden Jawas gehört. Wer kennt den dortigen Strand und kann in mir samt dazugehörigen Ort beschreiben? Publikum? Welche Art von Quartieren?

...zur Frage

Sind Impfungen nötig für eine Rundreise Java-Bali?

Sind Impfungen nötig für eine Rundreise Java-Bali?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?