Athen wirklich hässlich und außer Akropolis wenig zu bieten?

2 Antworten

Wie so vieles im Leben, ist auch das eine Ansichtssache und immer abhängig von persönlichen Empfindungen und Einstellungen. Bitte nicht auf solche pauschalen Äußerungen hören, die (entschuldigung) wenig kompetent sind.

Da ich zu diesem Land eine große Zuneigung und Liebe empfinde, muss ich der Aussage natürlich vehement widersprechen.

Wie in allen Großstädten dieser Welt gibt es schöne und weniger schöne Orte, Stadtteile und Ecken. So natürlich auch in Athen.

Wichtig ist immer um mitreden zu können, mehr gesehen zu haben als nur eine Straße oder einen Stadtteil. Schnell werden daraus Vorurteile über eine ganze Stadt.

In Athen gibt es viel zu sehen, soviel, dass eine Kolumne an dieser Stelle nicht ausreicht. Athen ist spannend und wenn man gut zu Fuß ist und Kultur, Stadt u. Stadtbewohner kennenlernen möchte, reichen 2 o. 3 Tage nicht aus. Also: Hinfahren, erleben und ein eigenes Urteil bilden.

Einen schnellen Überblick über Athen findest Du in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Sehensw%C3%BCrdigkeiten_in_Athen

Darüber hinaus ist ein guter Reiseführer empfehlenswert, und dann macht es Spass, diese Stadt zu entdecken. Entweder am Anfang oder am Ende eines Griechenlandurlaubes.

Nein, mit Rom ist mit Athen natürlich nicht zu vergleichen. Es gibt auch andere Sehenswürdigekiten und wenn Dich die Akropolis interessiert, steig hinauf. Sie hat sich in den letzten Jahren nicht gross verändert :-) Athen ist voll Smog, dreckig ist Ansichtssache, es gibt südliche Länder, die schmutziger sind. Gib Athen und Zeus eine Chance, die schöneren Ziele kommen Dir ja nicht abhanden.