Tagesausflug von Castiglione della Pescaia nach Rom?

2 Antworten

Kann man machen...am besten mit dem Zug, dann ist man direkt mitten in Rom und braucht keinen Parkplatz finden. Die Fahrt dauert rund 2 Stunden (je nach Zug geht es schneller oder langsamer) von Grosseto. Die Zuege fahren oft und es gibt auch solche, die nicht soviel kosten. Die Fahrt ist schoen...immer am Meer entlang....es ist nicht so stressig wie mit dem Auto. Der letzte Zug von Rom nach Grosseto fährt um 23.50 in Rom ab. Man kann also auch noch gut Abend essen. http://www.trenitalia.com .

Das ist - wie LEMAT - schreibt, gut möglich. Der EuroStar fährt von Grosseto aus in nur 1,5 Stunden nach Roma Termini. Andere Verbindungen sind auch ok - und günstiger. Von Castiglione della Pescaia bis nach Grosseto sind es etwa 15 km.