Ist Rimini wirklich so hässlich wie alle behaupten?

1 Antwort

Wenn wir an Italilen denken, dann an schmale Gäßchen mit charmanten alten Häusern. Das gilt vor allem für die Obere Adria nicht, dort gibt es viele touristische Retortenstädte, die erst ab den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts hochgezogen wurden (Lignano, Jesolo usw.). Ausnahmen mit altem Kern sind u.a. Grado, Caorle und auch Rimini. D.h. das alte Zentrum ist reizvoll, z.B. der Uhrtumrplatz oder die alte Römerbrücke. Es dominiert aber touristischer Neubau, das ist dann - vorsichtig formuliert - Geschmacksfrage. Alt oder neu: Unter dem Strich fährt man zu allererst nach Rimini, wenn man Rambazamba mag. - Übrigens: "binimurlaub" die Riviera liegt an der italienischen Westküste, Rimini und Grado nicht...

Wie viele Tage sollte man für Triest einplanen?

Wie viele Tage sollte man für einen Tripp nach Triest einplanen? Was gibt es besonderes zu entdecken? Wer kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Welcher Ort an der italienischen Adriaküste bietet sich für einen entspannten Urlaub an?

Wir kennen die italienische Adriaküste bisher noch nicht und möchten vermutlich im Juni dort Urlaub machen. Viele Orte dort scheinen ja recht stark von Touristen besucht zu sein. Kennt ihr einen netten Ort, der nicht so überlaufen ist und sich für einen entspannten Urlaub anbietet?

...zur Frage

Cesenatico an der italienischen Adria?

Wir planen für nächsten Sommer bereits und interessieren uns für den Badeort Cesenatico in der Emilia-Romagna. Wer kann ihn mir genauer beschreiben (Strand, Atmospähre, Sehenswürdigkeiten usw.) und Empfehlungen abgeben?

...zur Frage

Italienische Adria Tipps für Familien

Hallo, wir wollen nächstes Jahr vielleicht Urlaub in Italien machen. Nicht zu teuer. Mit 2 Kindern (5 und 7). Kann auch gerne ein Ferienhaus oder eine Ferienanlage mit Bungalows sein. Hat jemand von Euch Tipps? Kann man die Adria noch empfehlen oder ist es einfach nur furchtbar? War mal vor 20 Jahren in Jessolo - das fand ich furchtbar....

...zur Frage

Welcher Küsten-Abschnitt ist in Istrien am schönsten für einen Urlaub?

Wer kennt die Region Istrien und kann einen schönen Ort für den Urlaub an der Küste empfehlen?

...zur Frage

Korallenriffe in der Adria

Gibt es in der Nähe von Venedig schöne Korallenriffe? Kann man da gut schnorcheln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?