Ist Rimini ein schöner Ort für Urlaub an der Adria?

5 Antworten

Zwischen Mitte Juni und Mitte September (1), ab 1.Oktober bis Mitte Mai (2) nie wieder nach Rimini. Grund: 1: Zu voll, laut teuer 2: nur wenige Hotels und Pizzerias sind geöffnet, aber dann ist es sehr ruhig.

Da hast Du auch bisher nichts verpaßt - abgesehen vom Trubel in den diversen Orten ist dieser Teil der Adriaküste einfach mehr als langweilig! Kilometerlange Sandstrände, die dicht an dicht mit Liegen und Sonnenschirmen in Reih und Glied bepflastert sind und so flach, daß man erstmal gefühlte 1000 m waten muß, bis man eine Tiefe zum Schwimmen erreicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den Süden seit über 50 Jahren häufig besucht

also rimini ist schon empgehlenswert, hat einiges zu bieten, vom ganz grossen rummel bis kultur und schoene landschaft...ich kann dir da das ferretti beach hotel empfehlen, da hab ich guite erfahrung mit gemacht. falls du in der gegend bleiben moechtest, jedoch eher einen ruhigen , erholsamen urlaub suchst, kann ich dir den kuestenort cattolica empfehlen, nur 30 km unterhalb von rimini, ein bildcshoenes staedtchen, hier ist das hotel major zu empfehlen, guter service und preise sind ok. un alles direkt am strand... gruesse!

An deiner Stelle würde ich versuchen nicht in der Hochsaison dorthin zu fahren. Die andere Adria-Seite Kroatien ist sehr Naturbelassen

Je nach dem was du im Urlaub sucht willst Disco gehen ist Rimini das ideale Nachtlebenort. Auch idel für Freizeitparks ,Wassepark und andere Freizeitbeschäftigung Für reinen Meerurlaub gibt es viele bessere Orte z.b. Toscana oder Apulien.