Küstenort in der Nähe von Bologna?

3 Antworten

Ravenna bietet sich an, da es mit 80 km vergleichsweise nah an Bologna liegt und via Autobahn gut zu erreichen ist. Dasselbe gilt für Comacchio, wobei sich der Besuch beider Städte sogar auf einer - wenn auch anstrengenden - Rundtour verbinden ließe. Chioggia ist zu weit (rund 150 km einfach), dasselbe gilt für die Mittelmeerküste!

Ich schlage Ravenna vor, Ferrara, Comacchio oder Chioggia. Aber auch die Orte in Richtung Florenz sind interessant Die Emilia Romagna ist ein Schätzkästchen mit vielen "Edelsteinen". Es gibt in jeden gutsortiten Buchladen tolle Reiseführer, die Dir weiterhelfen können, das passenden für Dich zu finden. Floribear

Chioggia ist klasse. Würde ich auf jeden Fall mal hinfahren. Ravenna ist auch schön.