Ravenna bietet sich an, da es mit 80 km vergleichsweise nah an Bologna liegt und via Autobahn gut zu erreichen ist. Dasselbe gilt für Comacchio, wobei sich der Besuch beider Städte sogar auf einer - wenn auch anstrengenden - Rundtour verbinden ließe. Chioggia ist zu weit (rund 150 km einfach), dasselbe gilt für die Mittelmeerküste!

...zur Antwort

Ich habe Unterschiedliches erlebt - einmal wurden wir in einem Bungalow fast "aufgefressen" und zweimal konnten wir sogar bei offenem Fenster schlafen. Da waren wir in der ersten Reihe direkt am Meer und im vierten Stockwerk, der Bungalow stand in fünfter Reihe und war natürlich ebenerdig. Womöglich hatte es damit etwas zu tun. "italiandream" meinte ja auch, dass Mücken in unmittelbarer Meeresnähe weniger sind, weil sie den frischen Wind und die salzige Luft nicht mögen!?

...zur Antwort

Das mit dem "unterschiedlichen Geschmack" überzeugt mich nicht, denn man kann ja verschiedene Dressings anbieten, oder? Ich gehe in Richtung "dieRuth" und glaube, die Italiener machen das, damit der Salat knackig und frisch ist, wenn man ihn isst. Allerdings finde ich Essig, Öl, Salz und Pfeffer alleine auch nicht ausreichend für ein super Dressing (was ist mit Kräutern?), insofern verstehe ich Deine kritische Frage.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.