Sizilien im Oktober, Hotels im voraus buchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde kein Quartier vorausbuchen, denn im Oktober ist in Sizilien nicht mehr so viel los. Und mit dem Auto bist Du ja nötigenfalls flexibel. Bedenke allerdings, dass außerhalb der Touristen-/Küstenorte oft nicht sehr viele Quartiere zur Verfügung stehen. Bei mir war es in Noto einmal sehr eng, was zu finden, denn da gab es nur zwei, drei Unterkünfte. Dennoch: Traut Euch, erst vor Ort was zu suchen, so seit ihr auch viel ungebundener. Viel Spaß!

Hallo Howardpower,... und denk aber auch daran, dass Schulferien sind!

0

Wir haben das Ende September 2008 gemacht und hatten kein Problem mit kurzfristigen Unterkünften. Wir haben nur für die Nacht nach der Ankunft und vorm Abflug ein Zimmer gebucht. Wenn ihr nach Palermo wollt, was ich euch empfehlen würde, wäre es clever, das Auto dort zu mieten oder dort abzugeben, also am Anfang oder Ende der Reise zu machen, da man in Palermo nicht mit dem Auto unterwegs sein möchte.

Hallo,

ich würde dir empfehlen, die Unterkünfte im Voraus zu buchen. Sizilien erlebt seit letzem Jahr einen regelrechten touristischen Aufschwung, nachdem die low-cost Fluggesellschaften mehrere Strecken aus Nordeuropa nach Sizilien ausgebaut haben, insbesondere Ryanair, die Trapani anfliegt. Jedenfalls würde ich, so wie Nekt1981 auch empfiehlt, die erste und die letzte Übernachtung reservieren. Was die Unterkünfte betrifft, außer den großen Anbietern, gibt es auch spezielle Internetseite nur für Sizilien, z. B. www.come2sicily.com. Viel Spaß bei der Reise!

Was möchtest Du wissen?