Schöne Städte/Dörfer rund um Rom?

2 Antworten

An Deiner Stelle würde ich in die Albaner Berge fahren (am günstigsten geht das, wenn man ein Stück mit der U-Bahn stadtauswärts fährt und dann in den Linienbus umsteigt). Zwischen netten Hügeln liegt u.a. der bekannte Weinort Frascati, noch schöner am Hang gelegen ist der Ort Rocca di Papa mit seinen engen Gäßchen, von wo aus man bei klarer Sicht über Rom hinweg bis zum Mittelmeer sehen kann.

Vielleicht ist es ja schon zu spät, aber fahrt - wenn ihr in den Albaner Bergen seid - nach Castelgandolfo und von dort ca. 8 km zur Gravitationsanomalie - hier rollen Busse bergauf und ausgegossenes Wasser fließt den Berg hinauf - absolut faszinierend, war selbst dreimal da - stimmt wirklich; zur Info mal auf die Seite www.borderlands.de gehen

Singlereisen nach Rom?

Hallo, könnt ihr mir einen guten Anbieter für Singlereisen nach Rom empfehlen?

...zur Frage

Nachtleben in der ewigen Stadt - welchen Club in Rom könnt ihr mir empfehlen? Wo ist was los?

Wir planen über Silvester nach Rom zu fahren und da wollen wir uns natürlich auch ins Nachtleben stürzen.... welchen Club in Rom könnt ihr empfehlen? Wo ist was los in der ewigen Stadt? Was ist gerade angesagt? Sind die Eintrittspreise wirklich so hoch? Wer kennt sich aus und kann uns einen Tipp geben?

...zur Frage

Schöne Route durch Italien mit dem Cabrio?

Als Kind war ich oft in Italien. Das ist aber schon Ewigkeiten her. Im nächsten Sommer würde ich gerne mit einem Cabrio durch Italien fahren an schönen Küstenabschnitten entlang; große Städte, schöne Strände, kleine Dörfer sehen. Wer hat Vorschläge für eine Route?

...zur Frage

Shopping in Rom - ist die Gegend um die Spanische Treppe noch der Hot Spot?

Wir wollen über Silvester nach Rom und dort natürlich auch ausführlich shoppen. Wer kann uns sagen, wo die angesagten Boutiquen sind - ist die Gegend um die Spanische Treppe noch der Hot Spot - oder was würdet ihr zum Bummeln empfehlen?

...zur Frage

Welche schönen Dörfer und kleine Städte in Spanien sind mittelalterlich gut erhalten?

Ob mittelalterlich wirklich der richtige Begriff ist, weiß ich nicht:) Jedenfalls suche ich Dörfer und kleine Städte in Spanien, die richtig alt und erhalten sind, also Stadtmauer, Kopfsteinpflaster, alte Häuser und so weiter. So ähnlich gibt es wohl viele Städtchen in Spanien, aber welche sind herausragen schön?

...zur Frage

Welche Städte bieten sich an?

Im Smmer (August) möchten paar Freunde und ich mit dem Interrail durch Europa geplant ist des 10 Reisetage in 22 Tagen. Jedoch haben wir vor höchstens 16 Tage unterwegs zu sein und möglichst viel Tage auch in Städten bzw an schönen Stränden zu verbringen vorzugsweise am Atlantik in Frankreich oder Spanien bestens noch verbunden wisst ihr was? Habt ihr Erfahrung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?