Schöne Städte/Dörfer rund um Rom?

1 Antwort

Vielleicht ist es ja schon zu spät, aber fahrt - wenn ihr in den Albaner Bergen seid - nach Castelgandolfo und von dort ca. 8 km zur Gravitationsanomalie - hier rollen Busse bergauf und ausgegossenes Wasser fließt den Berg hinauf - absolut faszinierend, war selbst dreimal da - stimmt wirklich; zur Info mal auf die Seite www.borderlands.de gehen

Mit Interrail nach Italien

Hallo ;)

Ich würde gern mit einem Interrail-Ticket nach Italien reisen, bzw. durch Italien reisen. Mich würde interessieren, ob jemand so etwas Ähnliches schonmal gemacht hat und vielleicht ein paar nützliche Tipps für mich hätte.

Des Weiteren plane ich gerade meine Route und bin noch auf der Suche nach ein paar Anregungen/Ideen. Welche "Klassiker" kann man besonders empfehlen? Rom kenne ich schon, bzw. ich muss da jetzt nicht umbedingt nochmal hin. Was ist mit Florenz, Mailand, Siena, Neapel, Bologna? Kann man davon irgendetwas besonders empfehlen und was gibt es sonst noch so an Städten, die man vielleicht mal gesehen haben sollte?

Und kennt jemand so kleinere, richtig typische italienische Städtchen, wo man auch ein paar Tage einfach zur Ruhe kommen kann? Das würde mich nämlich sehr locken, ich wollte mir jetzt nicht nur die großen, überlaufenen touristischen Städte antun, sondern gern das italienische Flair auch mal abseits des größten Rummels genießen. :) Vielleicht hat da jemand einen guten Tipp für mich :)

Vielen Dank für jeden Tipp/Rat! :)

Liebe Grüße,

BlueSky

...zur Frage

Rom oder Madrid im November?

...zur Frage

Mit dem Auto in Rom herumfahren?

Man hört ja immer solche Horrorgeschichten über das Autofahren in Rom. Wieviel ist dran? Kann man es als geübte Autofahrerin wagen, mit dem Auto durch Rom zu fahren?

...zur Frage

Welche Schuhe soll ich in Rom tragen ?

Brauche mal eure Hilfe. Im Juli fahre ich zum ersten mal nach Rom. Da ich in geschlossenen Schuhen schnell schwitze, frage ich mich, ob ich auch offene Schuhe tragen könnte. Was sind eure Erfahrungen ?

...zur Frage

Tagesausflug von Castiglione della Pescaia nach Rom?

Nächsten Sommer werden wir nach Castiglione della Pescaia fahren, Rom ist von dort nicht mehr ewig weit weg. Deshalb meine Frage: Ist ein Tagesausflug von Castiglione della Pescaia nach Rom gut möglich - oder ist das zu aufwendig? Was meint Ihr?

...zur Frage

Genug von Rom - Tagesausflüge in der Gegend?

Langsam habe ich genug in Rom gesehen. Entschuldigung an alle Rom Fans... Was gibt es in der Umgebung zu entdecken? Ich bin fest in einem Hotel eingebucht, darum darf es nur Tagesausflugsdistanz sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?