Welche Skigebiete liegen der Nähe von Freiburg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine Saisonkarte lohnt sich wirklich nur, wenn du oft fahren kannst. In den letzten Jahren wars aber etwas schwierig mit dem Schnee und oft wurde Kunstschnee gesprüht oder die Pisten waren ganz geschlossen. Für einen fortgeschrittenen Fahrer werden die Pisten aber auch schnell langweilig, deshalb kann ich mich anderen nur anschließen und dir raten, das Geld zu sparen und mal in die Schweiz oder die Vogesen zu fahren. Tipps für die Schweiz hast du ja schon, in den Vogesen kannst du nach Gerardmer fahren, das ist auch ein nettes Skigebiet.

Im Feldberg gibt es einige. Das Skigebiet Feldberg ist sicherlich das größte mit den meisten Liften. Dafür auch das teuerste. Generell finde ich alle Skigebiete im südlichen Schwarzwald nur für Anfänger empfehlenswert! Für alle Könner gibt es viel zu wenig Abwechslung und einfach viel zu hohe Preise... Dann lieber 2 Stunden in die Schweiz rein und dort fahren!

Da bietet sich die Gegend um den Feldberg an. Das Skigebiet liegt zwischen 1000 und 1500 m und ist für ein Mittelgebirge recht anspruchsvoll. Allerdings ist die Schneesicherheit halt nicht so hoch.

Schöne Städte in Baden-Württemberg außer Heidelberg und Freiburg?

Was sind besonders schöne Städte in Baden-Württemberg? Heidelberg und Freiburg kennen wir schon. Welche anderen Orte könnt ihr für eine Städtereise empfehlen?

...zur Frage

Wo kann man in der Nähe von Bordeaux (Südfrankreich) gut Wellensurfen lernen?

Ein paar Freunde und ich fahren im August an die Atlantikküste in der Nähe von Bordeaux zum Zelten. Jetzt hatten wir uns überlegt, dass es doch mal ganz lustig sein könnte, nicht nur faul am Stand zu liegen, sondern auch Surfen zu lernen. Kennt sich dort jemand aus und kann uns eine gute Surfschule empfehlen?

...zur Frage

Wer kann mir ein gutes Mittelklasse-Hotel in Freiburg empfehlen?

Ich muss beruflich im März nach Freiburg im Breisgau und kann mir meine Unterkunft selber aussuchen. Es sollte ein Hotel in der Mittelklasse sein, am liebsten zentral gelegen. Wer hat einen Tipp für mich? Danke!

...zur Frage

Was bedeutet der Zusatz "Kandahar" bei Skipisten im Skigebiet?

Hallo zusammen!

Wer kennt die Bedeutung des Zusatzes "Kandahar" bei Skipisten? Ich habe schon viele Skigebiete gesehen, wo Pisten diesen Namenszusatz hatten, aber noch nie jemanden gefragt, warum dieser benutzt wird. Vielleicht kann es mir hier jemand erklären.

Danke

...zur Frage

Skigebiet Großer Arber versus Spitzberg /Spicak im Vergleich?

Wer kann die Vorzüge und Nachteile der Skigebiete am Arber im Bayerischern Wald versus Spitzberg/Spicak im Böhmerwald benennen? Für wen eignet sich welches Gebiet besser?

...zur Frage

Wieviel kostet ein Mietauto in Chile?

Ich überlege, mir in Chile für 3 Wochen ein Mietauto zu holen. Dazu habe ich ein paar Fragen. Wie teuer ist das? Wo holt man sich das Auto am besten? Ist man damit auch wirklich versichert? Und kann man dort problemlos als Autofahrer unerwegs sein, oder ist der Verkehr sehr viel chaotischer als hier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?