Freiburg - Bretagne

2 Antworten

Abgesehen von vielen Campingplätzen in der Bretagne (siehe http://www.bretagne-netz.de/) selbst lohnt auch die fahrt dahin - bin selbst oft mit Bulli dahin gedüst - und habe ebenfalls ab Mont Saint Michel die Küstenroute bis weit in den Westen ins Finistere und dann Richtung Süden durchs Morbihan genommen. Hab Autobahnen gemieden und bin deshalb auch mal in Städten wie Auxerre oder Troyes, auch Fontainebleau und Versailles gelandet. Auch Orleans, Lisieux oder Rouen oder ein Abstecher an die Landungsstrände am Omaha Beach hab ich mitgenommen...

In der Tat haben wir in Troyes spontan übernachtet und ich war ganz entzückt von den alten, gebrechlich wirkenden Fachwerkhäuschen. Eine schöne, freundliche, unspektakuläre Stadt.

@Norah72

Hallo Norah72, wo in Troyes habt ihr denn übernachtet? (Wir fahren diesen Sommer die gleiche Strecke)?

Ich würde einen Zwischenstopp in Dijon (Camping Lac Kir) vorschlagen oder in Fontainebleau, dort gibt's ausserhalb der Stadt viele Campingplätze. Vielleicht auch Versailles als Zwischenstopp (dort gibt's ebenfalls genügend Campingplätze). Zum Zeitvertreib wäre auch die Stadt Versailles sehr nett, wer kein Interesse hat, muss nicht unbedingt ins Schloss, obwohl's fast zu einer Frankreichreise dazugehören tät. <Es gibt an allen drei Orten wenigstens noch einiges zu sehen. Paris würde ich jedenfalls grad mal sehr grosszügig umfahren. Zu spezifischen Campingbus-Plätzen habe ich leider keine Ahnung.