Darf man bei einem Zwischenstopp den Flug abbrechen?

3 Antworten

Ich denke schon, dass es da theoretische Möglichkeiten geben sollte. Wenn man seinen Flug verpasst, fliegt man ja aus anderen Gründen auch nicht mit.

Ich würde da aber auch vor allem ans Gepäck denken. Wenn ihr nur mit Handgepäck reist, mag es egal sein. Wenn ihr Koffer dabei habt, würde ich mal vermuten, dass die zum ursprünglichen Zielflughafen umgeladen werden. Außer vielleicht, ihr könnt das vorab mit der Airline klären.

Kann man schon, wenn das mit dem Gepäck klappt. Die Praxis der sog. "Schwanzflüge", ist den Airlines schon bekannt. Allerdings kann es auch sein, dass die Airline dann nachberechnet. Ist zwar umstritten, aber durchaus üblich.

Dass jemand bei einem früheren Ausstieg Geld bekommen hat, hab ich noch nie gehört.

Das kann man so generell nicht beantworten, es kommt auf die Situation an. Ist der Zwischenstop nur zum Tanken, ist es dann ein Problem, wenn du Gepäck hast - für einen einzelnen Passagier kann das nicht rausgefriemelt werden. Hast du nur Handgepäck, kann man mit der Airline reden, ob sie dich raus lassen (hat mein Mann unlängst erlebt bei einer Ausweichlandung wg. Wetter, Passagiere, die eigentlich in den Ausweichort wollten, durften raus, bevor man an die ursprüngliche Destination flog).
Sollte die Zwischenlandung sein, um Passagiere aus- und einsteigen zu lassen, kannst du beim Check-In sagen, dass du jetzt nur den ersten Teil fliegst, das müsste dann auch mit Gepäck gehen.