10 Tage Barcelona Urlaub, WIe viel Geld sollen wir mitnehmen?

2 Antworten

Ich würde auch mit 400-500 Euro pro person rechnen. Wie hier schon geschrieben wurde, sollte man Lokale wo nur Touris hingehen eher meiden, da wie in jedem Reisegebiet (selbst in Deutschland) recht teuer sind. Vielleicht auch einen Reiseführer und ein Spanisch Wörterbuch mitnehmen, so das man evtl Einheimische fragen kann wo man preiswert essen kann oder etwas trinken.

Hey! Also ich weiß nicht, was ihr sonst so an Geld ausgebt... aber ich würd mal sagen mindestens 400 € / Person. Restaurants sind in der Innenstadt bzw. am Strand teurer als in den kleinen Gässchen (eh wie überall), gibt auch bei den Tapas total arge Unterschiede. Von 1 € bis 20 € musst du rechnen ca bei denen. Wobei letzteres eher selten is ^^ Ansonsten : Eintritte in zB Sagrada Famlia sind voll teuer. Ausgehen ist auch relativ teuer. Öffis auch (1,8 die Einzelfahrt glaub ich) Wenn ihr wirklich ordentlich spart geht vielleicht auch mit 300 € pro Person, aber das is ja auch nicht wirklich der Sinn von Urlaub sich überall einzuschränken... aber solltet ihr die Möglichkeit haben, im Hostel zu kochen, dann empfehl ich euch frische Sachen beim Mercat Sta Catarina zu kaufen (bei weitem nicht so touristisch wie der Mercat de la Boqueria!) und dann daheim zu kcohen, das spart schonmal einiges an Kohle!! LG Isabelle