Schöne Route von Barcelona nach Deutschland?

1 Antwort

Kann Santon nur beipflichten. Auf jeden Fall einfach erst einmal die Küste hinauf und Stop im Dalí Museum in Figueres. Wir sind damals dann weiter mit einem Abstecher über die Camargue (Aix-en-Provence) und dann Richtung Schweiz über den Genfersee, Zürich und den Bodensee zurück nach Deutschland. Idealerweise solltet ihr die Strecke mit drei Übernachtungen planen, dann hat man auch Zeit sich unterwegs etwas anzusehen.

Einreise USA - Ausreise Mexiko?

Hallo, ich habe folgende Route geplant:

Deutschland - USA (ca. 1 Monat) - Mexiko (ca. 3 Monate) - Costa Rica (ca. 2 Monate) - Deutschland.

Einreise mit einem Hin- und Rückflugticket ok sein (ist genauso teuer wie ein One-Way). Übertritt USA nach Mexiko erfolgt über Land bei San Diego, Weiterreise nach Costa Rica von Mexico City via Flug geplant.

Frage:

Wie kann ich die Ausreise aus der USA/Mexiko korrekt bestätigen lassen, wenn ich länger als 90 Tage in Mexiko bleibe, bevor ich nach Costa Rica weiterreise?

Brauche ich dafür ein Visum, falls das ESTA/Visa Waiver mit 90 Tagen nicht ausreicht?

(Anmerkung: Ich habe das "Rückflugticket" für die Einreise nach USA, jedoch noch kein Weiterreiseticket von USA nach Mexiko, noch von Costa Rica nach zurück Deutschland.

Danke euch allen!

Funkyfat

...zur Frage

!Kalifornien-Rundreise! welche Route fahren und was muss man gesehen haben?

Guten Tag zusammen!

Wir planen als Hochzeitsreise eine Rundreise in Kalifornien.

Losgehen soll es im Oktober nächsten Jahres in San Francisco. Dort ein paar Tage und dann mit dem Mietwagen an der Küste entlang runter nach LA. Möchten uns auf jeden Fall Disneyland und die Universialstudios anschauen sowie selbstverständlich Walk of Fame. Nach ein paar Tagen wollen wir dann nach Las Vegas und da die restlichen Nächte verbringen. Gran Canyon darf natürlich nicht fehlen. Wollten so nach ca. 15-16 Tagen wieder zurück sein.

Meine Fragen nun:

  • welche Hotels? (müssen im Prinzip nur sauber sein, also nichts spektakuläres)
  • gibt es Erfahrungen mit Mietwagenanbietern?
  • wo sollte man Halt machen an der Küste? -wie viele Übernachtungen an der Küste einplanen? -von LA nach Las Vegas Inlandsflug nehmen?
  • Geheimtipps in den Städten?
  • Ausflüge und Action speziell für Männer während des Aufenthalts in Las Vegas?
  • Welche Flugzeiten sind am sinnvollsten?

Vielen Lieben Dank schonmal!

...zur Frage

Reiseroute Costa Rica: Tauchen und Bergwandern

Hallo zusammen,

ich fliege im April für drei Wochen nach Costa Rica und bin ein bisschen ratlos, wie ich die Route am besten aufbaue. Die Frage richtet sich vornehmlich an die Taucher unter Euch. Wir wollen möglichst viel tauchen, aber natürlich auch in die Berge. Der höchste Berg ist knapp 4.000 Meter hoch. Dass dessen Besteigung aus Dekogründen dann möglichst am Anfang der Reise / vor dem Tauchen stattfinden sollte, ist klar.

Allerdings würde ich nach momentan permanenten Überstunden und dem anstrengenden Flug auch gerne erstmal zwei Tage am Strand chillen, bevor ich auf einen Viertausender renne. ;-) Der Berg liegt aber im Landesinneren. San José und damit der Flughafen auch. Das hieße, vom "Landeplatz" an die Küste reisen, chillen, zurück ins Landesinnere zum Bergwandern und dann wieder an der Küste entlang zum Tauchen.

Gibts Costa Rica-Erfahrene unter Euch, die auch Berge und Wandern verbunden haben? Hat jemand eine Empfehlung für die "perfekte" Reiseroute?

Lieben Dank und liebe Grüße,

Sandra

...zur Frage

Von Frankfurt am Main nach Barcelona mit dem Auto, suche Tipps fü Zwischenstopps und Übernachtungen

Wir fahren im Sommer nach Barcelona und wären dankbar für ein paar gute Tipps die auf der Route liegen (Sehenswürdigkeiten, Hotels oder B&B, Restaurants). Wir würden über Frankreich nach Spanien fahren und dachten an 2 Übernachtungen auf der Hinreise und 1 Übernachtung auf der Rückreise.

...zur Frage

Mit dem Auto oder lieber mit dem Flugzeug nach Barcelona fahren/fliegen?

Hallo wir habe vor, nach Weihnachten über Silvester in die Nähe von Barcelona zu fahren. Nun sind wir am überlegen ob wir mit dem Auto fahren oder lieber fliegen. Was würdet ihr empfehlen? Und welche kosten Unterschiede denkt ihr gibt es?

...zur Frage

Welcher Ort in Südfrankreich eignet sich für Übernachtung auf dem Weg nach barcelona (Autoreise)?

Wo lohnt es sich in Südfrankreich, ein bis zwei Tage in zu verweilen? Ich will nach Barcelona fahren und suche in Frankreich einen netten Ort mit zentralem Campingplatz...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?