Kann ich nach Spanien einreisen mit Kosovarischen Pass?

Nolies  16.02.2023, 23:22

Hast du einen deutschen Aufenthaltstitel?

nuzzi8585
Fragesteller

Ja habe ich unbefristet

1 Antwort

Es ist nicht zulaessig, weil Spanien die Republik Kosovo nicht anerkannt hat und auch keine von dieser ausgestellten Dokumente anerkennt. Ein von der Republik Kosovo ausgestellter Reisepass ist in Spanien somit kein anerkanntes Reisedokument.

Inwieweit Sanktionen drohen, wenn du trotzdem ohne gueltiges Reisedokument nach Spanien einreist und dort erwischt wirst, kann ich dir allerdings nicht sagen. Im Grunde bist du dann jedenfalls illegal eingereist und haeltst dich illegal dort auf.